mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Namen zu Stil vom 26.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Suche Namen zu Stil
Autor Nachricht
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 26.11.2006 20:12
Titel

Suche Namen zu Stil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

ich suche den Namen zu einem Grafikstil, ich hoffe, ich kann ihn in Worten beschreiben:

oft wird mit starken Kontrasten und klaren Linien gearbeitet. Die Farben sind eher "mau", also ein blasses Blau, Grün, oft auch Schwarz/Weiß Kontraste.

sehr oft sieht man diese Darstellungen mit einer Person im Vordergrund, im Hintergrund dann zB eine Skyline Schwarz vor weißem Hintergrund. Die bekannten "Schnörkel" (ähnlich wie Ranken) werden gerne verwendet...

ich hoffe, jemand erkennt, was ich meine!

mit freundlichen Grüßen
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 26.11.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dürfte sich wohl "Illustration" nenne, wie ich jetzt durch die google Bildersuche herausgefunden habe.

Hat jemand gute Quellen im Sinne von Inspiration und Anleitung zu diesem Stil? der gefällt mir nämlcih sehr!

freundliche Grüße
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maaaaaaa - wenn du doch was beim googeln gefunden hast, dann poste doch mal ein paar beispiele...

dein selbstgespräch versteh zumindest ich nämlich nicht... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 26.11.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
maaaaaaa - wenn du doch was beim googeln gefunden hast, dann poste doch mal ein paar beispiele...

dein selbstgespräch versteh zumindest ich nämlich nicht... * Ich bin müde... *


sry Menno!

http://designfruit.com/jasongaylor/blog/?p=47 ist nicht ganz das, was ich meine, aber gefällt mir auch sehr.

vor allem die Farbgebung von solchen Darstellungen finde ich meist sehr angenehm!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir haargenau so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die bekannten "Schnörkel" (ähnlich wie Ranken) werden gerne verwendet...


3 stufen drüber: http://www.mediengestalter.info/forum/57/wie-macht-man-so-eine-grafik-und-wie-heist-sowas-72910-1.html

ich denke für den stil ansich gibts keinen namen.
aber jetzt gibts einen, ipod werbung + ornamente
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blue_diver

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Riederich
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich wusst es damals auch nicht und hab diesen Stil einfach mal Vekto-art getauft^^
So nenns ich zumindest immer *zwinker* hört sich ganz passabel an zu dem Stil find ich
  View user's profile Private Nachricht senden
hiArt

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas spät...
aber da ich auch nicht immer weiss nach was ich suchen muss, bin ich zufällig bei wikipedia fündig geworden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Millefleurs

Millefleur, nur leider weiss das keiner von den illustartoren die brushes für adobe produkte machen *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lounge Stil
Pagedesign, trendhuren stil
Flyer im Bayern-Stil
Grafik zu pixeliger Stil ?
Neuer Stil im Photoshop
Wie geht dieser dreckige Stil?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.