mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Stil im Photoshop vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Neuer Stil im Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
simsam
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:02
Titel

Neuer Stil im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem im Photoshop. Ich habe eine Stoffstrukur und möchte die als neuen Stil erstellen, damit ich eine Formebene füllen kann. Ich habe schon bei der Hilfe von Photoshop geschaut, doch die verwirrt mich mehr, als das sie mir helfen würde. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp wie ich es am einfachsten hinbekomme oder woran es liegen könnte, dass es nicht klappt (es handelt sich um ein RGB Bild).
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nachdem du den Stil erstellt hast klickst du die Ebene an die den Stil enthällt. Wenn du dann ich der Palette Stil in den unteren Freien Bereich klickst erscheint das Farbeimersymbol und wenn du klickst erscheint der Dialog für neuen Stil. Da gibt es noch viel mehr Wege aber ich finde den hier den einfachsten.

Mit dem Stil kannst du dann ganz normall deine Formebene füllen.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich hatte deine Frage nicht richtig gelesen.

Möchstes du das Stoffmuster in einem Ebenestil verwenden musst du dieses noch im Ebenenstildialog unter »Struktur« angeben (also die Datei die das Muster enthällt)

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
simsam
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich ist heute nicht mein bester Tag, aber so recht verstehe ich nicht was du meinst.

Zu meinem Problem: ich habe eine Bild von einer Stoffstruktur und möchte dieses Bild als neuen Stil speichern, um damit eine Formebene zu füllen. In der Photoshop Hilfe stand auch, dass ich einfach das Bild in die Stile reinziehen soll und es wird automatisch einer neuer Stil aus dem Bild erstellt. Kann es vielleicht sein, dass ein Bild nur eine bestimmte Größe haben darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Step N°1: Du nimmst dein Bild mit der Struktur und speicherst es.
Step N°2: machst du dir eine neue leere Ebene in einem neuen Bild und erstellt da irgendein Objekt
Step N°3: Ebene: Ebenenstil: Abgelfachte Kanten und Relief: Farbtiefe da auf 1
Step N°4: Struktur: da ist eine mustervorschau und daneben ein kleines ausklappmenü:in der rechten oberen Ecke dieses Menüs befindet sich ein kleiner schwarzer Pfeil der wiederum ein Menü ausklappt hier wählst du: Muster laden
Step N°5: In der Ebenenstil Palette ist ein Button »Neuer Stil«
>done
  View user's profile Private Nachricht senden
simsam
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! Ich trau mich ja gar nicht es zu sagen, aber es klappt bei mir immer noch nicht. Du hast bestimmt besseres zu tun, als es mir zum x-ten Mal zu erklären, aber wenn du vielleicht doch noch 5 Minuten für mich hast, kannst du ja über das untere Bild schauen, und mir vielleicht daran erklären, wie ich vorgehen muss.


  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, nun verstehe ich noch weniger als zuvor was du vorhast.
Du möchtest ein Bettbild basteln und dabei die Texturen Holz und Stoff verwenden? Wenn ja würde ich das ganz bestimmt nicht über die Stile machen. Soll das Bett nur von oben gezeigt werden oder in einer Räumlichen Darstellung? Dann wäre Vanishingpoint z.b. viel besser.

Vorschlag:; skizziere mal genau was du haben möchtest und ich versuche dir zu sagen wie das geht *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
simsam
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. ich muss für einen Bauträger diesen Grundriss (und zehn andere auch) visuell aufwerten.




das soll dann später ca. so aussehen wie hier




Weil es sich hier um so unterschiedliche Formen, aber oft um die gleiche "Füllung" handelt, wollte ich es mir einfach machen und aus den Texturen (Holz, Wasser, etc.) einen Stil kreiiren. Das müsste doch gehen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop - rahmen im analogen stil?
Lounge Stil
Pagedesign, trendhuren stil
Flyer im Bayern-Stil
Grafik zu pixeliger Stil ?
Suche Namen zu Stil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.