mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

MEISTER OBERCHEF

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mailand, Paris, New York
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Anfang wirklich okay! Das Logo ist vom Prinzip her sehr schön und auch schön umgesetzt. Nicht schlecht.
Dann drück ich dir weiterhin die Daumen und hoffe dass die Agentur die Richtige ist für dich und sie dir auch entsprechend was beibringen können dort.

Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie kommts eigentlich, dass das Logo so verpixelt ist ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.12.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das mit dem verpixelt würd ich auch gerne wissen. Und stell bitte Fotos/Bilder und so in der richtigen Größe rein. Und ne ViKa, mit weißem Hintergrund, auf weißem Hintergrund zu presäntieren ist audh keine so tolle Idee.
 
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.12.2006 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Ja, das mit dem verpixelt würd ich auch gerne wissen. Und stell bitte Fotos/Bilder und so in der richtigen Größe rein. Und ne ViKa, mit weißem Hintergrund, auf weißem Hintergrund zu presäntieren ist audh keine so tolle Idee.


warum es so verpixelt is weiß ich auch nicht. die arbeiten in der richtigen größe: link des bildes öffnen, da ist es in originalgröße, wird hier nunmal minimiert. und wenn du dir ne weiße visitenkarte auf weißem hintergrund net vorstellen kannst...man...immer was zu meckern haben hier. dann sag halt dem forumsbetreiber, er soll extra deswegen nu n anderen hintergrund machen. ich hab nur schnell dem kram hochgeladen. die präsentation für die firma sah anders aus, und die visitenkarte war auch als solche zu erkennen und alles in originalgröße *zwinker* aber den inhalt dieser wollte ich hier nun nicht zur show stellen. die arbeiten sollten reichen.

Liebe Grüße und Gute Nacht
Betty Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.12.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
warum es so verpixelt is weiß ich auch nicht.


Schwach... !!! <-- Schuld!

Bettybabe hat geschrieben:
Mcmyk hat geschrieben:

Ja, das mit dem verpixelt würd ich auch gerne wissen. Und stell bitte Fotos/Bilder und so in der richtigen Größe rein. Und ne ViKa, mit weißem Hintergrund, auf weißem Hintergrund zu presäntieren ist audh keine so tolle Idee.


... die arbeiten in der richtigen größe: link des bildes öffnen, da ist es in originalgröße, wird hier nunmal minimiert...


Das mein ich doch nicht. Ich meine, dass du diese bitte in einer (für dieses Forum) optimierten Version (max. 750 pixel Breite) hochstellst und evtl. nen Link zur Orginal-Auflösung dazu gibst. Ansonsten strecht sich das Forum nach aussen und das sieht schice aus!

Bettybabe hat geschrieben:

...und wenn du dir ne weiße visitenkarte auf weißem hintergrund net vorstellen kannst...man...immer was zu meckern haben hier. dann sag halt dem forumsbetreiber, er soll extra deswegen nu n anderen hintergrund machen. ich hab nur schnell dem kram hochgeladen. die präsentation für die firma sah anders aus, und die visitenkarte war auch als solche zu erkennen und alles in originalgröße *zwinker* ...


Es geht hier nicht darum, ob man sich das gut vorstellen kann oder nicht, sondern ich denke, dass jeder der nur annähernd etwas von seinen Arbeiten hält, diese auch vernünftig presäntieren sollte. Dies tut nicht nur dem Auge, sondern auch dem Forum gut!


Zuletzt bearbeitet von am Di 05.12.2006 23:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diskussionsfreak -.-

Guck rechts! hier Guck links!

Und wie ich schon sagte, mache es ja nicht fürs Forum, sondern für die Firma und habe einfach im moment keine Zeit/Lust fürs Forum auch nochmal ne extra präsentation zu machen, hab gerad was anderes zutun, was mir sehr wichtig ist *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Mi 06.12.2006 00:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:

warum es so verpixelt is weiß ich auch nicht.

Au weia! ... *ha ha*

Wie haste das Logo erstellt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
funkemel

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Bettybabe

Ich hab deinen Thread bisher als stille Mitleserin verfolgt, und fand vieles was hier so geschrieben wurde sehr interessant.

Ein paar Fragen hätte ich aber an dich.

- Mit welcher Software hast du deine Arbeiten erstellt? Und wie lange arbeitest du schon damit?

- Wenn du so Feuer und Flamme für den Job des MG bist, warum hast du dir dann nicht privat ein paar Grundkenntnisse vorab angeeignet? Der Zugang zum Wissen ist doch heute so einfach möglich. Und an deinen Arbeiten sieht man das an Vorkenntnissen im Bezug auf Software oder Typografie nichts vorhanden ist.

- Warum hast du dich für Violett entschieden? Ich kann das nicht nachvollziehen, aber du musst dir ja was dabei gedacht haben. Würde mich interessieren.

- Warum hast du dir keine Mühe gegeben? Das sieht alles so hilflos und unmotiviert aus. Das einzige was gefällt ist das Logo (wobei ich die Farbe nicht mag und nicht nachvollziehen kann), und selbst hier warst du offenbar unmotiviert, denn ein bisschen Wissensdurst hätte gereicht dich zum Stichwort Vektorgrafik zu führen.

Was die Präsentation angeht, sowohl hier im Forum, als auch in dem PDF bin ich enttäuscht. Wenn dein Interesse für den Beruf des MG so groß ist wie du behauptest, dann würde ich da mehr Leidenschaft mehr Stolz erwarten. So sind die Arbeiten irgendwie lieblos hingeworfen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Und eine Foren/Screenpräsentation solcher Drucksachen zu erstellen ist ja nun wirklich keine Arbeit, und wenn man stolz auf seine Arbeit ist nimmt man sich auch die zwei Minuten für eine anständige Präsentation.
Dafür hat man einen Ordner mit ein paar Hintergründen, legt das Objekt rauf, verpasst dem ganzen einen Schatten und fertig. Ich hab hier irgendwann auch mal ein Tutorial dazu gelesen finde das aber gerade nicht.

So würde dann deine Karte aussehen:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.