mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG! vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
Welches Bild ist BISHER das beste? *bitte-um-ehrlichkeit*
keins davon (s. Antwort unten)
62%
 62%  [ 61 ]
Nr. 1
3%
 3%  [ 3 ]
Nr. 2
1%
 1%  [ 1 ]
Nr. 3
0%
 0%  [ 0 ]
Nr. 4
2%
 2%  [ 2 ]
Nr. 5
4%
 4%  [ 4 ]
Nr. 6
26%
 26%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 97

ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute! Meine Güte!
Jetzt lasst es doch endlich mal gut sein!

Es ging bei der Gestaltung um eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz. Und entgegen der leider vorherrschenden Meinungen muss man zu diesem Zeitpunkt noch kein perfekter Logodesigner sein und sich in allen gängigen Programmen (Vektor wie Pixel) auskennen.

Nachdem ganzen Gezeter hier wollte Bettybabe ihre Arbeiten ja nicht mal posten und langsam kann ich auch verstehen warum. Wenn man hier so eine Gegülle (sorry, ist aber so) von unmotiviert und hilflos liest fragt man sich echt ob hier manche noch das eigentliche Threadthema wissen.
Wie sie das hier präsentiert ist vollkommen egal – es muss ihrem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber gefallen und nicht uns. Und sie braucht wohl nicht noch öfter zu erwähnen, dass sie die Präsentation ihrer Arbeit für die Agentur im angemessenen Rahmen gemacht hat. Dass dies so ist entnehme ich der Einladung zum Vorstellungsgespräch.

@Bettybabe: An deiner Stelle würde ich den Thread ab sofort einfach ignorieren. Ich finde du hast dir deine Werke hier hart genug erarbeitet und musst sie im Nachhinein nicht noch madig machen lassen. Zu ändern ist ja sowieso nichts mehr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Leute! Meine Güte!
Jetzt lasst es doch endlich mal gut sein!

Es ging bei der Gestaltung um eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz. Und entgegen der leider vorherrschenden Meinungen muss man zu diesem Zeitpunkt noch kein perfekter Logodesigner sein und sich in allen gängigen Programmen (Vektor wie Pixel) auskennen.


Danke *zwinker* Das denk ich mir hier auch ganz oft. Komischerweise funkemel hat mich der Chef sogar gefragt, woher ich denn meine ganzen Kenntnisse hätte, ohne dass ich eine Ausbildung gemacht hätte oder irgend einen Kurs. Ich hab mir die letzte Zeit alles selbst angeeignet und logo ist es dann nicht perfekt, es gibt immer dinge die ich noch lernen muss, deswegen will ich ja auch eine Ausbildung machen Au weia!

inesw_2 hat geschrieben:

Nachdem ganzen Gezeter hier wollte Bettybabe ihre Arbeiten ja nicht mal posten und langsam kann ich auch verstehen warum. Wenn man hier so eine Gegülle (sorry, ist aber so) von unmotiviert und hilflos liest fragt man sich echt ob hier manche noch das eigentliche Threadthema wissen.


Japp. War wirklich am überlegen es überhaupt zu posten. Genau aus solchen Gründen. Wenn man mir Tipps geben will, mir sagen will, was man selbst anders machen würde, finde ich das toll und u.U. auch hilfreich, aber so einen blödsinn von gezeter (wie auch immer es geschrieben wird *ha ha* ) muss ich mir wirklich nicht antun *zwinker*

inesw_2 hat geschrieben:

Wie sie das hier präsentiert ist vollkommen egal – es muss ihrem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber gefallen und nicht uns. Und sie braucht wohl nicht noch öfter zu erwähnen, dass sie die Präsentation ihrer Arbeit für die Agentur im angemessenen Rahmen gemacht hat. Dass dies so ist entnehme ich der Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Danke. ich denke, wir beide haben wirklich eine gleiche Meinung *zwinker*
Wenn es ja sooooooooooooooooo schlecht wäre, wäre ich nicht eingeladen und gelobt worden, oder? -.-

inesw_2 hat geschrieben:

@Bettybabe: An deiner Stelle würde ich den Thread ab sofort einfach ignorieren. Ich finde du hast dir deine Werke hier hart genug erarbeitet und musst sie im Nachhinein nicht noch madig machen lassen. Zu ändern ist ja sowieso nichts mehr Lächel


Ich werd Dinge wie von funkemel (zum teil *zwinker* ) und MCmyk wohl ignorieren aber nicht den ganzen Thread, dann könnt ich ja so sinnvolle Dinge wie von dir nicht mehr lesen *bäh*

Aber eine Frage zu funkemels Beitrag hab ich noch: ich hab zwar einen Hintergrund genutzt aber ich hab net so einen tollen Ordner wie du ihn erwähntest. Weißt Du zufällig gute Links, wo man solche Hintergründe herbekommt?
Wäre lieb wenn du, oder wer anders, mir da weiterhelfen könntest.

Liebe Grüße
Betty


Zuletzt bearbeitet von Bettybabe am Mi 06.12.2006 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:

Aber eine Frage zu funkemels Beitrag hab ich noch: ich hab zwar einen Hintergrund genutzt aber ich hab net so einen tollen Ordner wie du ihn erwähntest. Weißt Du zufällig gute Links, wo man solche Hintergründe herbekommt?
Wäre lieb wenn du, oder wer anders, mir da weiterhelfen könntest.

Liebe Grüße
Betty


Guck mal hier -> http://www.resrc.de/index.php?hs=1&kategorie=1&unterkategorie=2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.12.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow das ging aber schnell.

super, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
revolution

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

revolution hat geschrieben:
Bettybabe hat geschrieben:

warum es so verpixelt is weiß ich auch nicht.

Au weia! ... *ha ha*

Wie haste das Logo erstellt ?


schade, dass du auf meine Frage nicht antwortest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.12.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn es nicht zum Thema passt, muss ich dennoch
sagen, dass ich diese Präsentation mit der Textur als so
eine Art Verlegenheitslösung ansehe. Die Textur lenkt
vollkommen von der Gestaltung und der Typografie der
Karte ab und überspielt gekonnt schlechte Gestaltung und
lenkt von dieser ab. Meines Erachtens sollte einfach immer
nur die Größe der Karte mit einer Haarlinie definiert
werden und das wars. Selbst wenn du einem Kunden eine
Visitenkarte zeigst, präsentierst du ihm die ja nicht auf
Marmor serviert, sondern zeigst ihm am besten ein fertiges,
gedrucktes Exemplar auf dem entsprechendem späterem
Druckstoff. Und nur fürs Forum diese Präsentation zu machen
ist ja wohl auch fürn Arsch, schließlich sind wir alle Gestalter!?
Wir müssen uns doch nicht von schönen Hintergrundtexturen
verzaubern lassen!? Irgendwie ist dies hier auch das einzige
Forum, indem eine solche Präsentation irgendwie Standard ist!?

So!!! Das wollt ich schon länger mal loswerden! Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 06.12.2006 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Aikmen

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich nur was mit manchen Leuten hier Nur los ist?

1. Sie bewirbt sich um einen Ausbildungsplatz!
2. Ausbildungsplatz bedeutet man wird in einem Beruf Ausgebildet!
3. Wenn ich mich bei Aldi um eine Ausbildung bewerbe erwarten Sie auch nicht von mir das ich
all ihre Artikel auswendig kenne.
4. Man kann doch allen Ernstes nicht erwarten: Dass jemand Photoshop, Corel, Dreamveawer, Illustrator und am besten auch noch perfekt programiert, dann sollte man diesem Agenturchef um 1000 Euro für Photoshop bitten.

5. Am besten sind die Chefs die für ein Praktikum: Bewerbung / Arbeitsproben/ Zeugnisse erwarten! (Brauchen Sie jemanden der umsonst arbeitet?????).

6. WIe es aussieht sind viele leute hier im Forum auch nicht viel besser! Man erwartet von dem Mädchen das sie ein perfektes logo hinzaubert, beor sie die lehre überhaupt begonnen hat.
(Ein Bewerber für eine Maurerlehre baut auch kein Haus bevor er sich für eine Ausbildung bewirbt)
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.12.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aikmen hat geschrieben:


5. Am besten sind die Chefs die für ein Praktikum: Bewerbung / Arbeitsproben/ Zeugnisse erwarten! (Brauchen Sie jemanden der umsonst arbeitet?????).


Nein, brauchen wir nicht. Aber selbstverständlich erwarten wir von einem Bewerber oder einer Bewerberin - auch für ein Praktikum - eine ordentliche Bewerbung, Zeugnisse und Arbeitsproben. Ein formloses 'Ich wollt' mal gucken, wie es in der Werbung so zugeht', reicht definitiv nicht.

Zitat:
(Ein Bewerber für eine Maurerlehre baut auch kein Haus bevor er sich für eine Ausbildung bewirbt)


Aber dass er schon mit seinen Händen gearbeitet hat und daher weiss, dass er nicht zwei linke davon und an jeder Hand fünf Daumen hat, das erwartet - zurecht - auch jeder Maurer, der Lehrlinge sucht.

Wer also schonmal an einem Hausbau mitgearbeitet hat (und weiss, dass es eine ziemliche Schufterei ist), hat deutlich bessere Karten, als jemand, der nur die Schulbank gedrückt und in seinem Leben noch keinen Stein oder Hammer angefasst hat.

Und in den 'kreativen' Modeberufen ist es nicht anders. Dazu kommt, dass es eben reichlich Leute gibt, die richtig gut mit den gängigen Programmen umgehen können _und_ ein Gespür für Gestaltung haben. Auch die sind dann natürlich im Vorteil.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen HILFE! CD-Hüllen. Plastik oder Pappe wer entscheidet?
Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.