mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung???? vom 17.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung????
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
goosepimp
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2004
Ort: Halle/Saale
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 10:55
Titel

Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung????

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin jetzt kurz vor der Zwischenprüfung, *Schnief* Mediengestaltung Dig.-u.Printmedien, FB Mediendesign.
Hätte nicht übel Lust im Anschluß an Ausbildung zu studieren, aber was?

Wer von Euch hat´s so gemacht und weiß schon was er nach der Ausbildung macht. Welche Studiengänge kommen (realistisch gesehen) in Frage, um sich zu qualifizieren?

Lächel Freu mi über antwort Lächel

Verschoben: Ausbildung und Beruf -> Ausbildung. Achim M.


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 17.02.2004 14:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist grad mal kurz vor der zwischenprüfung und machst dir jetzt schon gedanken darum, was du studieren willst?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab jetzt meine AP rum (MG Beratung) und studiere ab märz Business Administration. Ne Freudin von mir hat Design als Fachrichtung gehabt und studiert jetzt Medienwirtschaft.

das sind beides aber eher wirtschaftsstudiengänge. qualifizieren tun die auch *zwinker*
und einen kreativen wirtschafter, den brauch jeder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnneKaffekanne

Dabei seit: 05.02.2003
Ort: hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also guck doch mal hier:
http://www.medienstudienfuehrer.de
ich bin seit januar fertig und studiere ab märz kommunikationsdesign an der FH hamburg...
wenns eher in die technische richtung gehn soll..vielleicht medientechnik??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, das kommt darauf an, wohin du in deinem leben willst. wenns dir primär um grafik geht und du auf ne anstellung oder vielleicht ein bisschen selbstständig/büro hinaus willst, dann find ich kommunikationsdesign ganz ok.

wenn deine lebensplanung eher in richtung 20-30 mann-betrieb geht und du noch grosses vorhast, macht medienwirtschaft mehr sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zokania

Dabei seit: 28.10.2002
Ort: Nähe Würzburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchte nach der Ausbildung auch studieren...Medienmanagement in Würzburg...das ist so ne Mischung aus Gestaltung, BWL u auch etwas Journalismus.
Kommt darauf an, in welche Richtung Du gehen willst!

Greez
Kathrin
  View user's profile Private Nachricht senden
Son Goku

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Siegen gibt's nen Studiengang, der heißt:
MEDIENPLANUNG, -ENTWICKLUNG UND -BERATUNG

kannst ja mal schauen: www.uni-siegen.de
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema studium würde ich mal die suche bemühen, da gibt's schon so einiges hier im forum. oder halt mal auf http://www.medienstudienfuehrer.de gucken
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Mediengestaltung Ausbildung, danach Medienkunst Studium
Studium Mediengestaltung und was nun?
Mediengestaltung-auch Studium?
Studium Mediengestaltung // Mediendesign
[Studium] Mediengestaltung Bauhaus Universität Weimar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.