mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geeignet für Mediengestalter? vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Geeignet für Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ferdi

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: keine Angabe
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass jeder geeignet ist Mediengestalter zu werden.
Was vorhanden sein muss, ist der Wille.

Es gibt 2 Arten von Typen:
a) der mit viel Talent und ein wenig "genie"
b) der mit weniger Talent

Auch mit wenig Talent kann man, wenn man sich an Gestaltungsregeln hält, richtig gut werden.
Zeichnen mußte ich während meiner Ausbildung ab und zu - aber wirklich wenig.
Heute zeichne ich kein bischen mehr...

Was Du unbedingt haben mußt ist Motivation und den Willen.
Das andere kann man Dir beibringen...
  View user's profile Private Nachricht senden
BrownEyed

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.10.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie manch andere schon gesagt haben, es kann jeder die Ausbildung zum Mediengestalter machen, da muss man nicht unbedingt gut Zeichnen können, also in meinem Fall hätte ich mich auf um mehr kreatives Zeichnen gefreut, aber dafür haben wir in unserer Agentur den CD und Reinzeichner in einer Person, der das alles macht.

Der Wille und das Engagement muss ja eigentlich bei allen Berufsausbildungen/ Studium vorhanden sein * Ja, ja, ja... * .

An deiner Stelle würde ich mich auf den Hosenboden setzen und die Noten aufbessern. Denn wenn du dein Abi machen willst, ist es vo sehr großem Vorteil, in der Oberstufe aufgepasst zu haben, nicht das man sich im Nachhinein ärgert...und wenn du in Erwägung ziehst Kommunikationsdesign zu studieren, ist ein Abi-Schnitt von 3 oder noch schlechter nicht zum Vorteil...

Aber bis du dich entscheiden musst, ist es ja noch eine Weile hin, vielleicht hast du bis dahin schon andere Berufspläne *zwinker*. Und wenn du wirklich in die Richtung Design etc. gehen willst, würde ich mir jetzt schon den Umgang mit den Programmen aneignen, dass du zumindest die Grundtechniken kannst, ist aber natürlich kein Muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.10.2006 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferdi hat geschrieben:

Es gibt 2 Arten von Typen:
a) der mit viel Talent und ein wenig "genie"
b) der mit weniger Talent


vergesst mir mal nicht die ganzen techies, hm?
ich hab null ahnung von gestaltung und hatte dennoch meine 98%
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bin ich geeignet Mediengestalter zu werden?
Bin ich geeignet?
Bin ich geeignet für den Beruf?
Bin ich dafür geeignet?
Bin ich für den Job geeignet?
Schulabschlüsse für MG geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.