mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich geeignet? vom 20.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ich geeignet?
Autor Nachricht
Ahoi
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 19:17
Titel

Bin ich geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, dass meine Frage schon von zig Leuten hier gefragt wurde, muss aber auch mal nachfragen: Bin ich geeignet für den Beruf?
Ich bin 27 Jahre alt und Arzthelferin, also ein Quereinsteiger sozusagen. Seit einigen Jahren merke ich aber zunehmend, dass ich eigentlich Mediengestalterin werden möchte, wer kann sich schon mit 17 für einen Beruf entscheiden, der einem dann den Rest seines Lebens Spaß macht. Jetzt habe ich evtl. die Chance in dem Betrieb in dem meine Freundin arbeitet, eine Ausbildung zur Mediengestalter zu machen, bzw. bin jetzt einfach soweit, dass ich nochmal ne Ausbildung machen würd.
Ich kann stundenlang vor dem PC sitzen und die verschiedensten Sachen entwerfen. Unter anderem habe ich jetzt vor kurzem, die ganze PR für einen Freund gemacht, dem ein Partyservice gehört. Nicht so irgendeiner, sondern schon was bessere... na ja, für den etwas größeren Geldbeutel halt. Auf jeden Fall habe ich ihm eine komplette Präsentationsmappe mit Beispielgerichten, Fotos, Angeboten usw., sowie Visitenkarten, Briefpapier usw. entworfen. Habe ich Chancen als Quereinsteiger in den Beruf? Habe Erfahrung mit Word, PowerPoint und a bissle mit Corel12 - da bin ich gerade noch dran es zu vertiefen.
Würd mich freuen was von Euch zu hören.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ahoi
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 19:27
Titel

Re: Bin ich geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi hat geschrieben:
Ich kann stundenlang vor dem PC sitzen und die verschiedensten Sachen entwerfen


klingt vielleicht hart aber das können die meisten Lächel

zeig doch mal was von den arbeiten. dann kann man das mit sicherheit besser ver- oder be-urteilen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bin ich geeignet für den Beruf?
Bin ich dafür geeignet?
Geeignet für Mediengestalter?
Bin ich geeignet Mediengestalter zu werden?
Bin ich für den Job geeignet?
Schulabschlüsse für MG geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.