mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich dafür geeignet? vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ich dafür geeignet?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tojapl
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 21:32
Titel

Bin ich dafür geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend liebe community,

also ich steh kurz vorm Abschluss und bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich für den Beruf des MG geeignet bin.
Momentan besuche ich ein Berufskolleg, mach halt dort mein Fach-Abi und ne Ausbildung als ITA.
So ca. vor nem Jahr habe ich das „designen“ von Internetseiten für mich entdeckt.
Nun frag ich mich natürlich ob ich net mein hobby zum Beruf machen kann…
Leider bin ich vollkommen unentschlossen bzw auch unsicher.
Wollte also im laufe der Woche mal einige Firme wegen einem Ausbildungsplatz anschreiben.
Nur bin ich dafür qualifiziert genug?
Wie gesagt, habe mein Fach-Abi so gut wie in der Tasche. Denke mal mit nem 2,5-2,8 Schnitt.
Kann eigentlich was den IT bereich angeht eigentlich von allem etwas.
Sei es Programmieren in C++ oder JAVA. Sowie Webentwicklung in html und php (bin gerade dabei) sind mir natürlich auch net fremd. Datenbank Anbindung Sql und dat ganze habsch druff…würd ich jetzt mal so sagen.
OS kenn ich mich mit Windows und Linux bestens aus. Leider noch keinen Mac @ home stehn… aber der kommt sicherlich ins Haus.

Mit Programmen wie photoshop cs kenn ich mich recht gut aus. Okey alles selber beigebracht. Also sicher keine überragendes Wissen in diesem Bereich. Aber ich kanns…wobei ne ich weiß es net…kp wie hoch die Anforderungen sind. Einige meiner Arbeiten hab ich als link unten angefügt.

Ich würd mich halt freun wenn mir einer sagen könnte ob ich nun total unqualifiziert für diesen job bin. Sprich einfach mal bissel rumbasteln und denken man kann MG werden, ob dat reicht?

Ahja es gibt ja verschiedene Schwerpunkte, wo wäre ich den am besten untergebracht?
Also so wie ich bis jetzt gelesen hab sind die ja net soooo wichtig, da man ja eher ein Allrounder sein sollt.

Des Weiteren bin ich was jetzt Stift und Papier angeht net so der supa wunsch azubi. Aber i know is net so wichtig. Hoffe ich mal.

Wie soll eigentlich meine Bewerbungsmappe aussehn? (Standard weiß ich)
Muss ich einige meiner desgins bzw projecte etc. hinzufügen?
Lohnt es sich in meinem Fall? Oder lieber etwas mehr dran arbeiten? Hab ja auch schon für paar Firmen eine Internetseite erstellt, waren recht zufrieden. Praktika kann ich in einigen Dienstleistungsunternehmen vorweißen. Wie soll ich dat tun? Einfach auf ne cd druff oder extra in top quali ausdrucken?


Na ja mehr fällt mir jetzt net ein…hoffe mal ihr verzeiht mir meine Saloppe Ausdrucksweise;)

Bedanke mich schon ma.
Jedes sinnvolle posting ist willkommen.

Ids,…tojapl

so einige beispiele:
Beispiel
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3
Beispiel4
Beispiel5
Beispiel6

werd moin ma wieder hier vorbeischaun;)
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst eine Ausbildung zum MG machen? Also von mir bekommst du ein *Thumbs up!*

oder wie didä sagen würde: "wegen mit biste weiter" *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von jamesblond321 am Di 17.01.2006 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast bestimmt gute Chancen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tojapl
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach,

vielen dank jamesblond321 und tara für das positive feedback.
jedoch würde ich mich auch freun wenn einer sich die mühe machen würd meine fragen zu beantworten.


aber meine bewerbungen gehn diese woche raus, also passt dat schon. *Thumbs up!*
falls ich im team bin habt ihr nen neuen elite member in eurer community * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.01.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tojapl hat geschrieben:

falls ich im team bin habt ihr nen neuen elite member in eurer community * huduwudu! *



*ha ha*


aber ich finde deine sachen auch nicht schlecht. Bezüglich Bewerbungen benutze mal die Suche.
 
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.01.2006 16:35
Titel

Re: Bin ich dafür geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tojapl hat geschrieben:

Ahja es gibt ja verschiedene Schwerpunkte, wo wäre ich den am besten untergebracht?

Solltest selbst wissen, was dir am meisten Spaß macht am ehsten liegt...

tojapl hat geschrieben:

Wie soll eigentlich meine Bewerbungsmappe aussehn? (Standard weiß ich)


Hab dir mal nen Beispiel geaddet bzw. wie ich es gemacht hab




tojapl hat geschrieben:

Muss ich einige meiner desgins bzw projecte etc. hinzufügen?


Würde ich machen, damit die sehen können was du schon kannst...

tojapl hat geschrieben:

Lohnt es sich in meinem Fall? Oder lieber etwas mehr dran arbeiten? Hab ja auch schon für paar Firmen eine Internetseite erstellt, waren recht zufrieden. Praktika kann ich in einigen Dienstleistungsunternehmen vorweißen. Wie soll ich dat tun? Einfach auf ne cd druff oder extra in top quali ausdrucken?


Homepage auf CD und Printsachen ausdrucken, wär doch am Besten, oder nich?!
  View user's profile Private Nachricht senden
tojapl
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die suchfunktion Aha! ...okey ich durchsuch mal dat forum. THx Cusario *zwinker*

aber nun sind eigentlich so alle sachen mir schon klar...dank Bunnyflavour..spezial thx * Ich bin unwürdig *

werd mich dann ma an die arbeiten machen...solche mappen gehn bestimmt gut ins geld, naja is et aber auch wert...


ids,...tojapl

nochmal edit:

klingt dat blöde wenn ich die firmen bitten würd mir meine mappe dann zurück zu schicken?
also wenn die mich net nehmen...


Zuletzt bearbeitet von tojapl am Mi 18.01.2006 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tojapl hat geschrieben:
klingt dat blöde wenn ich die firmen bitten würd mir meine mappe dann zurück zu schicken?
also wenn die mich net nehmen...

das müssen sie sogar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bin ich geeignet?
Bin ich geeignet für den Beruf?
Geeignet für Mediengestalter?
Bin ich geeignet Mediengestalter zu werden?
Bin ich für den Job geeignet?
Schulabschlüsse für MG geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.