mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich geeignet Mediengestalter zu werden? vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ich geeignet Mediengestalter zu werden?
Autor Nachricht
anique1986
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 16:04
Titel

Bin ich geeignet Mediengestalter zu werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zunächst einmal bin froh,das ich dieses forum gefunden habe und ich frage jetzt einfach mal drauf los:

cih hab dieses jahr mein abi auf dem eg gemacht und somit eigtnlich nix mit gestaltung zu tun nur chemie und elch eben dennoch hat mir datenverarbeitung richtig gut gefallen und dsewegn zu guter letzt auch 15 np bekommen was aber 100% nix von meiner eignung als Mg sagen lässt.

ich hab mich eben jetzt 2 jahre lang auf mediator spezialisiert und teilweise photoshop und coral draw und weil das abi mich sehr geschlaucht hatte hab ich net wirkl. irgendwelche arbeitsproben.

hab viel außerschulisch gemacht dokumentation mit hilfe von photoshop und andere dinge...praktika konnte ich bis jetzt noch nicht machen ,da in den sommerferien allg immer alle unterbesetzt sind leider.

ich hab nur schon gelesen was ihr alles auf dem kasten habt und ich 20 jährige nudel hab nur photoshop und eben phase5, und die gängigen betriebssystem linux vista und alle microsoftvorgänger.

glaubt ihr ich hab da eine chance ?

ich hab auch ehrlich spaß dran nur weil ich jetzt 2 jahrelang nur medi gemacht habe ,habe ich angst das es zu wenig ist und ich bin auch gewillt alles zu lernen.


jedenfalls würde mich freuen wenn ihr eure meinung schreiben könntet

threadtitel bearbeitet. was zeithase dir so süffisant klar machen will ist: Mehr Mühe geben!


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 08.08.2007 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war gewillt, beim ersten absatz mit dem lesen aufzuhören, da ich 1000 fragezeichen im gesicht hatte.

und was ist ein mediator??

entweder du versuchst es, ne ausbildungsstelle zu bekommen oder vielleicht erstmal ein praktikum machen * Keine Ahnung... *

los, ran da!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 16:45
Titel

Re: geeignet dafür?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anique1986 hat geschrieben:
Ich habe dieses Jahr mein Abitur auf dem Gymnasium gemacht und somit eigentlich nichts mit Mediengestaltung zutun. Hauptsaechlich habe ich Chemie und Elektrochemie gehabt, dennoch hat mir Datenverarbeitung richtig gut gefallen. In diesem Fach erhielt ich 15 Notenpunkte (1+), was aber nicht gleichsetzt, dass ich mich als Mediengestalter eignen wuerde.

In den letzten 2 Jahren habe ich mich auf Mediation spezialisiert. Ebenso habe ich mich mit Photoshop und Corel Draw beschaeftigt. Da mich das Abitur sehr geschlaucht hat, habe ich keine vorzuweisenden Arbeitsproben.

Ich habe neben der Schulzeit Dokumentationen mit Hilfe von Photoshop und andere Werke erstellt. Bislang habe ich keine Praktika gemacht, da es keine freien Stellen waehrend der Sommerferien gab.

Ich bin beeindruckt, was ihr alle auf dem Kasten habt. Ich, als 20jaehrige Nudel, habe nur Kenntnisse in Photoshop und Phase5 sowie den gaengigen Betriebssystemen Linux, Windows Vista und seine Vorgaenger.

Glaubt Ihr, ich habe eine Chance, Mediengestalter zu werden?

Die Arbeit mit Medien macht mir Spaß. Da ich mich 2 Jahre lang mit Mediation beschaeftigt habe, habe ich Angst, dass ich zu wenig Kenntnisse im Bereich der Mediengestaltung habe. Ich bin aber gewillt, zu lernen.

Ich wuerde mich freuen, wenn Ihr eure Meinung schreiben koenntet.


Ich war mal so frei, Deinen Post so zu bearbeiten, dass Andere ihn auch verstehen. Bitte, gerne. Wer den subtilen Humor erkennt, darf ihn gern behalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
addictedtoyou
Gesperrt

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
anique1986
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediator eine programm um spiele zu programmieren komisch dass es niemand kennt.

Zuletzt bearbeitet von anique1986 am Mi 08.08.2007 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anique1986 hat geschrieben:
mediator eine programm um spiele zu programmieren komisch dass es niemand kennst.


Verdammt! Jetzt muss ich Deinen Text ja noch mal umschreiben. Ich dachte (Hey, das hier ist ein Mediengestalterforum) an Kommunikationswissenschaft. Menno!

Hast Du meinen subtilen Humor eigentlich verstanden?

// Nein, auf ICQ reagiere ich nicht, gegen Dich habe ich auch nichts. Man merkt nur eindeutig, dass Du Dir nicht mal hier Muehe gibst (Deutsch, Grammatik, Interpunktion). Wie moechtest Du damit bitte Mediengestalterin werden? Sieht Deine Bewerbung genauso aus?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 08.08.2007 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin raus...tschö *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geeignet für Mediengestalter?
Bin ich geeignet?
Bin ich für den Job geeignet?
Geeignet für Grafikdesign?
Bin ich geeignet für den Beruf?
Bin ich dafür geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.