mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich für den Job geeignet? vom 04.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bin ich für den Job geeignet?
Autor Nachricht
moe
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Rottenburg/N - Hailfingen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 12:29
Titel

Bin ich für den Job geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

Lidl sucht diesen Samstag einen Medienfachwirt für die Abteilung Werbung. Ich bin ausgebildeter Mediengestalter Medienoperating und habe im Laufe meiner Ausbildung in einer kleineren Agentur (10 Leute) gemerkt, dass meine Stärken in der Planung und Abwicklung usw. liegen. Die in der Stellenanzeige aufgeführten Aufgaben und Fähigkeiten klingen mir nicht fremd und würden mich sehr interessieren. Denk Ihr ich habe eine Chance? Blöde Frage im Grunde, aber sollte man sich so vom Ausbildungsberuf weg bewerben?

Danke und Grüße
moe

[edit]
Titel geändert. Thread geschnippt


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mac am So 04.11.2007 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.11.2007 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Medienfachwirt ist kein Ausbildungsberuf sondern eine Weiterbildung die du an deinen gelernten Beruf (Mediengestalter, Drucker, Verlagskauffrau ... ) anschließen kannst.

In der Weiterbildung werden nicht nur Marketingaspekte, sonder auch Kostenmanagment, Recht, Personalführung und ähnliches vermittelt und geprüft. Landläufig wird sie mit einer Weiterbildung zum Industriemeister auf eine Stufe gestellt, enthält auch ähnliche Inhalte.

Wenn du aber denkst, dass das Stellenprofil für dich passt und du den Anforderungen gerecht wirst, bewerb dich einfach, mehr als ein Absage kann nicht kommen. Hier weiß niemand nach welchen Kriterien die verantwortlichen bei Lidl entscheiden. Eventuell geht ja auch Berufserfahrung vor Titel. Vielleicht machst du dich auch mal mit den Inhalten vertraut und überlegst dir ob du die Weiterbildung noch nebenberuflich anschließt.

Das kannst du dann ja auch in deiner Bewerbung erwähnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Synapse

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.11.2007 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:

In der Weiterbildung werden nicht nur Marketingaspekte, sonder auch Kostenmanagment, Recht, Personalführung und ähnliches vermittelt und geprüft.


Also ich hab diese Weiterbildung gemacht und das wurde mitnichten vermittelt oder geprüft.

Okay, moooment: ich bin Fachwirt Mulimedia...klingt fast genauso, ist aber offensichtlich was völlig anderes,
da ich soeben gelesen habe, das würde 3 Jahre dauern. Bei mir warens 3 Monate.


Zuletzt bearbeitet von Synapse am Di 13.11.2007 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 22:09
Titel

Re: Bin ich für den Job geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moe hat geschrieben:
Lidl


da wir hier in einem öffentlichen forum sind und ich meine äußerungen mit bedacht wähle
gebe ich dir einen unverbindlichen rat...


tu es bitte nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waren Lidl nicht die mit "Mach mal deine Tasche auf, Kassierer!!!!" ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moe
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Rottenburg/N - Hailfingen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich bewerbe mich ja nicht als Kassierer.
Sollte ich eingeladen werden, dann schaue ich mir den "Laden" erst einmal an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hansepunk

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 14:36
Titel

Re: Bin ich für den Job geeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:
moe hat geschrieben:
Lidl


da wir hier in einem öffentlichen forum sind und ich meine äußerungen mit bedacht wähle
gebe ich dir einen unverbindlichen rat...


tu es bitte nicht.


ich betone es.........tu es nicht.



les dir zeitschriften wie absatzwirtschaft durch..einschlägige magazine im internet..suche nach der lidl philosophie und den arbeitsbedingungen, erfahrungen ehemaliger mitarbeiter.....Schwarzbuch-LIDL


Zuletzt bearbeitet von hansepunk am Mi 14.11.2007 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bin ich geeignet?
Schulabschlüsse für MG geeignet?
Bin ich geeignet für den Beruf?
Geeignet für Grafikdesign?
Geeignet für Mediengestalter?
Bin ich dafür geeignet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.