mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja nur versucht zu erklären, wie mans machen könnte... NICHT das ich der Meinung bin, dass es unbedingt toll ankommt... Sie wollte wissen wie es gehen könnt...
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzipiell find ich die idee ja gut, denke jedoch dass sie mindestens 10 kontakte benötigt und langsam aber stetig einen spannungsbogen aufbauen sollte.

Vielleicht am Anfang ein "entführungsbrief" mit ausgeschnittenen buchstaben aus der zeitung oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt nimmt das aber ganz sonderbare Formen an xD
Meint ihr wirklich das eine so exotische Bewerbung ankommnt?

Und was soll der Entführungsbrief bezwecken?
Also was sollte in etwa Inhalt sein.
Weil ich denk die eigentlichen Unterlagen sollte ich ihnen doch recht seriös zu kommen lassen oder?


Bis jetzt fand ich die Broschüre noch am besten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne also ein entführungsbrief find ich komisch das würde ich eher an ne suchmeldung noch denken.....
z.b. das dasteht...
sie suchen seit langen einen azubi....... irgend so was
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann muss man aber wissen ob die wirklich schon lange suchen?!
Klingt irgendwie alles so gewagt oder?

Und ich frage mich was das bringt wenn ich erst Wochen später meine eigentliche Bewerbung schicke?
Sollte nicht eher die eigentliche Bewerbung dann kreativ gestaltet sein?

Wie schon gesagt wurde glaube ich auch das die dann so einen Vorbrief wegschmeißen und nachher garnicht mehr damit in Verbindung bringen wenn man die Bewerbung schickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja oder man macht es so man mach ein kleinen flyer von sich schickt den ab und nen tag später schickt man die bewerbung ab und wenn man glück hat kommt das hintereinander an mit einen tag unterschied......

oder mit der broschüre das würde mich echt ineresieren ob das echt klappt!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube auch ich halte mich da an die Broschüre.
Ist mal was anderes denke ich ...alle anderen Vorschläge bis jetzt waren ja alle lieb gemeint! Danke dafür.
Halte sie aber trotzdem etwas für zu exotisch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denk ich auch versuch das mal mit der broschüre!
vielleicht echt erst 1 oder 2 mal bevor du das an alle schickst
nicht das die nachher echt nicht gut ankommt du und dir alle türen für 2007 verbauen tust!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.