mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 10:57
Titel

Für 2007 Bewerben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


Habe für 06 keine Lehrstelle bekommen im Bereich Medien. Wollte mich jetzt für 07 bewerben.
Fange ich jetzt schon damit an?

lG Janina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alf (ja, der kleine zottelige, katzenfutternde Außerirdische) hat geschrieben:
Es ist niemals zu früh - und selten zu spät.


Gilt vor allem bei Bewerbungen!



Wenn du dir bei den Unternehmen sicher bist, dass sie 2007 ausbilden, schick doch schon was hin.
Aber dann würde ich dir empfehlen, ein Mailingkonzept aufzubauen. Jetzt quasi einen Teaser schicken, dann in einigen Wochen deine Unterlagen einschicken und in nem knappen halben Jahr einen Reminder. Das zeigt nicht nur dein Engagement und deinen Willen, sondern auch Marketing-Geschick.


Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am Di 19.09.2006 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste nicht das du für 2006 echt keine lehre mehr bekommst???
es gibt doch noch immer welche die lehrlinge suchen!!!
ich würde so früh wie möglich anfangen mit berwerben vielleicht hast glück und du kannst schon bei einer firma vor lehrbeginn arbeiten..... *drück dir die dauemn* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
dwda

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: KASACHSTAN MAN!
Alter: 16
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
meinste nicht das du für 2006 echt keine lehre mehr bekommst???
es gibt doch noch immer welche die lehrlinge suchen!!!
ich würde so früh wie möglich anfangen mit berwerben vielleicht hast glück und du kannst schon bei einer firma vor lehrbeginn arbeiten..... *drück dir die dauemn* *Thumbs up!*


kennst du zufällig noch Stellen im Kreis Düsseldorf? am besten in Düsseldorf?
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
schauste mal wo ich her komme und rechnest dir aus wie weit das in km weg ist Jo! Jo! Jo! Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 14:11
Titel

Re: Für 2007 Bewerben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janinchen hat geschrieben:
Hallo,
Habe für 06 keine Lehrstelle bekommen im Bereich Medien. Wollte mich jetzt für 07 bewerben.
Fange ich jetzt schon damit an?


nein, du bewirbst dich jetzt noch um eine stelle für dieses jahr - gibt genug firmen denen die azubis noch abspringen u.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anthill

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ist das nicht eher der seltenere Fall?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich keine Lust hätte, als zweite Wahl bei einem Betrieb meine Ausbildung zu beginnen.
Und nachdem ich bei Betrieben gefragt habe, ob noch ein Ausbildungsplatz für 2006 frei wäre und als Antwort bekam "Soll das ein Scherz sein?" ist mir das auch irgendwie zu doof geworden.
Also denke ich, dass man besser dran ist, die Zeit für Praktika und Selbstschulung zu nutzen um Vollgas in Sachen Bewerbungen für 2007 zu geben zu können. Bei Betrieben rumzubetteln on man nicht doch noch dieses Jahr darf ist da eher die mühseligere Methode...

Allerdings ist das nur meine Meinung und ich will hier niemanden demotivieren...

Und ja, ich suche auch für 2007. Lächel Übringens ist die Entscheidungsphase der "größeren" Betriebe gerade in diesen Wochen (September bis November), also Feuer frei!

Ansonsten allen noch viel Glück, die auf der Suche sind! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Anthill am Di 19.09.2006 23:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nur anschließen... Lieber zu früh als zu spät. Ich habe auch ein Jahr vor Ausbildungbeginn angefangen mich zu bewerben Lächel...
Und viele die ich kenne, die sich erst kurz vorher beworben haben, haben nichts bekommen. Muss aber nich für alle gelten *zwinker*...

Und wenn du noch Tipps zur Bewerbung brauchst findest du einige hier:

http://www.mediengestalter-blog.de/category/bewerbungen/

Viel Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.