mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anthill hat geschrieben:
Naja, ist das nicht eher der seltenere Fall?

wenn ich mir die quoten in den berufsschulen anschau nicht wirklich.
ausserdem: was kostet so eine bewerbung? sie hat eh nichts zu tun, also kann sie ruhig ein paar emails rumschicken.
Anthill hat geschrieben:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich keine Lust hätte, als zweite Wahl bei einem Betrieb meine Ausbildung zu beginnen.

deinen stolz in allen ehren, hier find ich den wirklich unpassend, hm? Vor allem in anbetracht des nächsten satzes..
Anthill hat geschrieben:

Und ja, ich suche auch für 2007. Lächel


Euch beiden (....allen?) viel Erfolg bei der Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 19.09.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde jetzt auch schon Bewerbungen schreiben...auf dem heutigen Arbeitsmarkt kann man nicht früh genug damit anfangen.

Für dieses Ausbildungjahr ist Stichtag der 1.10, da kann es wirklich sein, dass du noch was bekommst. Kann ja sein, dass Sie dir sagen, dass dieses Jahr kein Platz mehr frei ist. Aber dann würde ich Sie auf jedenfall bitten deine Bewerbung für das nächste Ausbildungsjahr zu beachten.
Dann empfehle ich dir nach Praktika zu fragen, heutzutage ist das schon fast eine Vorraussetzung...


Viel Glück bei deiner Suche...
 
Anzeige
Anzeige
Anthill

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
deinen stolz in allen ehren, hier find ich den wirklich unpassend, hm? Vor allem in anbetracht des nächsten satzes..

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht schon probiert hätte oder es nicht mehr probiere. Dieser "Stolz" resultiert eben (leider) nur aus negativen Erfahrungen und ist halt meine Meinung dazu. Sollte nicht als Appell oder Einstellung dem gegenüber gewertet werden...

saucer hat geschrieben:
Euch beiden (....allen?) viel Erfolg bei der Suche!

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Anthill am Di 19.09.2006 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bine85 hat geschrieben:
Also ich würde jetzt auch schon Bewerbungen schreiben...auf dem heutigen Arbeitsmarkt kann man nicht früh genug damit anfangen.

Für dieses Ausbildungjahr ist Stichtag der 1.10, da kann es wirklich sein, dass du noch was bekommst. Kann ja sein, dass Sie dir sagen, dass dieses Jahr kein Platz mehr frei ist. Aber dann würde ich Sie auf jedenfall bitten deine Bewerbung für das nächste Ausbildungsjahr zu beachten.
Dann empfehle ich dir nach Praktika zu fragen, heutzutage ist das schon fast eine Vorraussetzung...


Viel Glück bei deiner Suche...



super einstellung!!!
wenn man ein praktika macht kann es immer sein das die fima ein dann nimmt und ausbildet!!!
also anstrengen im praktika!
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke nicht das ich für 2006 noch was anständiges finde. Ich möchte ja auch nicht irgendwo 2 Jahre arbeiten sondern schon was wo ich mich wohlfühle finden. Und es gibt auch kaum noch Adressen für 2006 die ich nicht schon angeschrieben habe. Außer solche die mir total unseriös erscheinen.

Zitat:
sie hat eh nichts zu tun, also kann sie ruhig ein paar emails rumschicken.


Ähm ja gut das du das weisst... *Huch* Ich bin unter Vertrag für ein Jahr als Praktikant. Mache demzufolge also ein Jahrespraktikum...Ich hocke nicht sinnlos zu Hause rum!


Zitat:
Euch beiden (....allen?) viel Erfolg bei der Suche!


Danke.... * Ja, ja, ja... *



Zitat:
Wenn du dir bei den Unternehmen sicher bist, dass sie 2007 ausbilden, schick doch schon was hin.
Aber dann würde ich dir empfehlen, ein Mailingkonzept aufzubauen. Jetzt quasi einen Teaser schicken, dann in einigen Wochen deine Unterlagen einschicken und in nem knappen halben Jahr einen Reminder. Das zeigt nicht nur dein Engagement und deinen Willen, sondern auch Marketing-Geschick.


Was meinst du mit Teaser? Und dann einige Wochen später erst Bewerbungsunterlagen? Und wie sieht ein Reminder aus?
Alles tolle Wörter...sagen wir aber net wirklich viel *hu hu huu*


Würdet ihr eigentlich auf solche Broschüren setzten als Bewerbung oder lieber die klassische?

lG
Janina


Zuletzt bearbeitet von Janinchen am Mi 20.09.2006 08:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Janinchen"]

[quote] Ähm ja gut das du das weisst... *Huch* Ich bin unter Vertrag für ein Jahr als Praktikant. Mache demzufolge also ein Jahrespraktikum...Ich hocke nicht sinnlos zu Hause rum! [quote]

als was machste denn praktikum?
meinste nicht das die dich vielleicht nehmen wenn du dich guzt anstellst und dich dann ausbilden?


Zuletzt bearbeitet von citronella am Mi 20.09.2006 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
als was machste denn praktikum?
meinste nicht das die dich vielleicht nehmen wenn du dich guzt anstellst und dich dann ausbilden?



Geht nicht...bin in einer Redaktion. Die bilden nicht aus. Das ist ein Studiengang...Redakteur.
Und die Grafiker hier haben glaube ich alle keinen Ausbildungsschein...


Zitat:
Wenn du dir bei den Unternehmen sicher bist, dass sie 2007 ausbilden, schick doch schon was hin.
Aber dann würde ich dir empfehlen, ein Mailingkonzept aufzubauen. Jetzt quasi einen Teaser schicken, dann in einigen Wochen deine Unterlagen einschicken und in nem knappen halben Jahr einen Reminder. Das zeigt nicht nur dein Engagement und deinen Willen, sondern auch Marketing-Geschick.


Was meinst du mit Teaser? Und dann einige Wochen später erst Bewerbungsunterlagen? Und wie sieht ein Reminder aus?
Alles tolle Wörter...sagen wir aber net wirklich viel *hu hu huu*


Würdet ihr eigentlich auf solche Broschüren setzten als Bewerbung oder lieber die klassische?

lG
Janina


Zuletzt bearbeitet von Janinchen am Mi 20.09.2006 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so das wusste ich ja nicht!
vielleicht hättest du ir ein praktikum in einer agentur such sollen dann hätteste vielleicht bessere möglichkeiten gehabt....
aber was sols streng dich an und gib dein bestes alles andere regelt sich!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerben...wie?
Bewerben
Wie am besten bewerben ? (MG)
Wie richtig Bewerben?
Jahrespraktikum (bewerben als was?)
Wo in München bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.