mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ne Abwerbung ist ja durchaus möglich. Nach der Schule direkt aus dem Ferienjob in ne Anstellung übernommen -> von der festanstellung abgeworben worden in ein Ausbildungsverhältnis übernommen.

Also alleim machbaren Bereich.

Um wieder zum Thema zu kommen: ne Bewerbung sollte in erster Linie rund sein. Rund im Sinne von
- sprachlich dem Alter und Bildungsgrad angemessen
- einen Sinn für Ästhetik vermittelnd
- mit Sorgfalt umgesetzt.

Ob das jetzt durch eine "Story" ist, die sich durch alles durchzieht (Beispiel Pizza: Anschreiben in Tonalität eines Pizza-Lieferanten, Lebenslauf als Speisekarte, verpackt in einem Pizza-karton, persönlich vorbeigebracht m Lieferantenoutfit) oder einfach nur durch Sorgfalt bei Auswahl von Farben, Papier und Schriften besticht, kommt auch auf das Empfänger-Unternehmen an. Und selbst in den kreativsten Kreativagenturen herrscht ein gewisser Sin für Ordnung und Prozesse vor. Da werden Lebensläufe oder Referenzen schon mal dem AD gegeben um beurteilt zu werden. während das Anschreiben noch beim Chef auf dem Tisch liegt. Und auch das Photo bekommt vielleicht schon mal jemand anders zu sehen. Also macht es nicht allzu schwer, diese allgemien üblichen Standards einzuhalten. Ne besonders kreative Bewerbung in Form eines Plakates oder eines 5000-teiligen Puzzles wird eher in den Mülleimer wandern als an die Wand oder auf den Schreibtisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So erkläre das nochmal kurz mit Wiki. Ich muss jede Seite die ich öffnen will im www vom Chef absegnen lassen der das dann erst an die EDV gibt die das dann freischaltet. Das war mir vorhin zuviel Aufwand da ich nebenbei ja noch arbeiten musste. Hoffe es ist jetzt okay das ich hier gefragt habe was ein Teaser ist.

@Nimroy....

Das mit der Pizza habe ich schon im TV gesehn. Würde aber garnicht zu mir passen. Und ich glaube zu sehr verstellen sollte man sich ja auch nicht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.