mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinte ja auch eigentlich eher saucer ^^

Nun ja klar. Aber ich habe schon ein Jahrespraktikum in einer Werbeagentur gemacht.
In der 11....Da hatten wir nur einen ganzen Tag Schule und einen Abend. Und halt 4 Tage arbeiten.
Ich wollte nicht schon wieder ein Jahr quasi das selbe machen, mich lieber ein wenig weiterbilden, wie man so schön sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach das ist ja dann echt doff!!
und was machste so in der redaktion?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn du dir bei den Unternehmen sicher bist, dass sie 2007 ausbilden, schick doch schon was hin.
Aber dann würde ich dir empfehlen, ein Mailingkonzept aufzubauen. Jetzt quasi einen Teaser schicken, dann in einigen Wochen deine Unterlagen einschicken und in nem knappen halben Jahr einen Reminder. Das zeigt nicht nur dein Engagement und deinen Willen, sondern auch Marketing-Geschick.


Was meinst du mit Teaser? Und dann einige Wochen später erst Bewerbungsunterlagen? Und wie sieht ein Reminder aus?
Alles tolle Wörter...sagen wir aber net wirklich viel *hu hu huu*


Würdet ihr eigentlich auf solche Broschüren setzten als Bewerbung oder lieber die klassische?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
ach das ist ja dann echt doff!!
und was machste so in der redaktion?


Ja genau. Noch ein Jahr in ner Werbeangetur wo ich wieder Drucke zurechtschneiden kann und co bis man mir eigene kleine Jobs gibt...Nee nicht schon wieder. Vorallem habe ich nicht nur das Jahrespraktikum sondern auch noch 2 freiwillige gemacht. Einmal 2 und einmal 3 Wochen in Agenturen. So langsam weiß ich wie der Job in ner Werbeangetur so ist.....


Bin erst seit 3 Wochen dabei ^^
Weil ich eben so lange nach ner Ausbildung gesucht habe...naja
Also ich schreibe viele Artikel für "online"
Die kommen dann halt auf die Internetseite der Zeitschrift.
Und ein paar Artikel für den print. Halt über neue Kameras, Buchkritiken etc
Und jetzt nächste Woche ist ja photokina. Da gibt es eine Menge zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Janinchen"]
Zitat:

Würdet ihr eigentlich auf solche Broschüren setzten als Bewerbung oder lieber die klassische?


was meinst du denn mit broschüre als bewerbung?
wie soll das aussehen?
ich hab sowas noch nie gehört das man jetzt "broschüren" als berwerbung macht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich hier im Forum gelesen...unter Der Seite hier

Warte...such eben das Zitat Guck rechts!

denniskunz hat geschrieben:
Kleiner (großer) Tipp:

Machs doch 'einfach' so, dass du ne kleine (vllt. 8-seitige?) Broschüre
über dich erstellst und dann druckst und versendest.

Auf das Cover ein cooler Claim, innen dann kleines Anschreiben,
kurzer Lebenslauf, ein-zwei Bilder und dann vllt. noch en paar schöne
Referenzen zeigen.

Rückseite dann deine Anschrift.

So hab ichs gemacht und es hat seht gut geklappt! Ich glaub viele
Chefs stehen drauf, wenn sie gleich sehen, was du kannst... Überzeuge doch
durch Gestaltung (der Text sollte auch stimmen *zwinker* )


Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn das schon mal jemand gemacht hat und das gut angekommen ist dann versuch doch das mal vielleicht hilft es dir ja!!
ein veruch ist es wert man kann ja nichts verlieren bei außer vielleicht eine absage zu bekommen dann wiß man aber was man besser machen kann beim nächsten mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meinst du erstmal nur einmal versuchen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.