mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde das erst mal nur einmal versuchen weil wenn du gleich das an alle schickst und das kommt net an dann haste das selbe problem wie jetzt....
ich würde das vielleicht da mal versuchen wo du dir eh schon denkst vielleicht "ach die nehmen mich doch eh nicht"
und dann mal abwarten was passiert.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay dann versuch ich mal so ein Ding zu erstellen.
Zeig das aber dann hier lieber nochmal ^^


Ähm ja...gut....wo waren wir.
Ach ja. Die Adressen für 07 sind auch schon offiziel?
Also krieg ich die ganz normal unter zB meinestadt.de?
Oder sind das alles noch Insider?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janinchen hat geschrieben:
Was meinst du mit Teaser? Und dann einige Wochen später erst Bewerbungsunterlagen? Und wie sieht ein Reminder aus?
Alles tolle Wörter...sagen wir aber net wirklich viel *hu hu huu*


Wenn du nicht weißt, was ein Teaser ist, hast du es schon mal mit Wiki versucht?
Da stehts zwar auf Filme bezogen, aber man kanns dann schon verstehen. *zwinker*

Und Reminder kommt von to remind = erinnern
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee da ich auch nicht sovielk im www surfen kann da ich auf der Arbeit sitzte ...
Und ich dachte es gebe einfach ne schnelle Antwort hier wenn man schon mit so Begriffen um sich wirft *zwinker*


Und naja wie soll ich einen Teaser in Bezug auf eine Bewerbung machen?
Habe keine Ahnung wie das aussehen soll...nur nen Passfoto schicken oder was?


Reminder war mir irgendwie schon klar! Nur wie soll sowas aussehen wollt ich wissen.
Als Email einfach so nach dem Motto "Vergesst mich nicht"
Wollt halt nur mehr details zur Hilfe haben. Sorry * Keine Ahnung... *


Bin halt noch net so der Profi drin. Habe halt immer nur ganz klassische Bewerbungen geschrieben. * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Janinchen am Mi 20.09.2006 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht solltest du das so aufbauen wíe ne bewerung normal ist!!
und das bild mit einarbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Teaser evtl. nen Flyer oder ähnliches... So frei nach dem Motto :

"Sie suchen einen Auszubildenden?
Lernwillig und -fähig
Wissbegiehrig und ..."

Schön gestaltet und gut gedruckt. Evtl. vllt. noch mit dem Link zu einer Webseite mit Arbeitsproben?

Bischen Kreativität an den Tag legen halt...

Und die Bewerbungsunterlagen und den Reminder dann im gleichen Stil (und Aufmachung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber fühlen die sich net verarscht wenn man nur nen Flyer schickt und dann erst Wochen später die eigentlichen Unterlagen?

Reminder hab ich immer so gemacht indem ich angerufen habe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janinchen hat geschrieben:
Ja aber fühlen die sich net verarscht wenn man nur nen Flyer schickt und dann erst Wochen später die eigentlichen Unterlagen?


also ich denk eher den flyer würde jeder unbesehen wegwerfen und sich bei deinem nächstkontakt nicht mehr an dich erinnern..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.