mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Für 2007 Bewerben vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Für 2007 Bewerben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal als denkanstoss: was meinst du wieviel bewerbungen unternehmen bekommen?

wenn du der meinung bist du kannst mit einer bewerbung positiv auffallen ist das in ordnung, wir diskutieren ja gerade den ansatz daraus eine ganze dm-kampagne zu machen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
nur mal als denkanstoss: was meinst du wieviel bewerbungen unternehmen bekommen?

wenn du der meinung bist du kannst mit einer bewerbung positiv auffallen ist das in ordnung, wir diskutieren ja gerade den ansatz daraus eine ganze dm-kampagne zu machen..


dann erklär uns doch mal wie deine bewerbung ausgesehen hat!!!
oder besser wie die bewerbungen aussehen die ihr in eure firma bekommt!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella hat geschrieben:
dann erklär uns doch mal wie deine bewerbung ausgesehen hat!!!

wurde damals abgeworben, musste mich also nicht bewerben.

aktuell hab ich ein kleines pdf-portfolio zusammengebastelt dass aber auch nicht wirklich oft verteilt werden musste.
citronella hat geschrieben:

oder besser wie die bewerbungen aussehen die ihr in eure firma bekommt!!

da sieht jede gleich aus.

genau das bemängle ich ja...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast doch auch mal ne lehre gemacht oder net?
  View user's profile Private Nachricht senden
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bist du doch auch der Meinung etwas kreatives wäre angebracht...
Aber eine Broschüre bemägelst du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die broschüre besser als nen entführungsbrief könnter sagen was ihr wollt!!
wenn ich ne bewerbung als entführungsbrief bekommen würde dann würde ich die gleich entsorgen!!
dagegen so ne broschüre oder ein flyer würde ich mir genauer anschauen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

citronella: Ich hab eine ausbildung gemacht, musste mich aber w.o.e. nicht bewerben da ich abgeworben wurde.

Janinchen hat geschrieben:
Also bist du doch auch der Meinung etwas kreatives wäre angebracht...
Aber eine Broschüre bemägelst du?


Nein! Ich habe die Broschüre nicht bemängelt, ganz und gar nicht!
Ich würde dir sogar zur Broschüre raten, je mehr referenzen du mitschickst desto besser.

Ich habe nur die Idee des Mailings ein wenig kritistiert. Ich finde die Idee mit dem Mailing absolut gut, glaube allerdings dass es sehr teuer werden könnte und du sowas sehr spannend aufbauen müsstest. Interessant finde ich btw auch Poster & Plakate an den passenden Orten.

Aber egal was ihr macht, denkt immer daran dass ihr euch von einer breiten masse abheben müsst. das kann durch witz passieren, durch eine aufdringlichere aktion wie eben dieses mailing oder durch eine qualitativ hochwertige broschüre.

Welche der Ideen zieht hängt (wie übrigens alles in der Werbung) von der Zielgruppe ab.
und natürlich von euch...


citronella: wenn du hier broschüren und flyer in tausender auflage als bewerbungen anschaust bist du froh mal was anderes zu sehen. Hey, was dir gefällt ist nebensächlich - deine bewerbung muss der zielgruppe gefallen.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 20.09.2006 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janinchen
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Krefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ein Deckblatt, dann ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und so und zum schluss paar Referenzen...so als Art Broschüre halt.
Oder?
Ich meine ich will auch ein klein wenig seriösen Eindruck hinterlassen mit nem Touch Kreativität und so * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Bewerben...wie?
Wie weiter bewerben?
Bewerben
Wie bewerben nach der Ausbildung???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.