mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chance mit Mathenote 5...? vom 07.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Chance mit Mathenote 5...?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man mathe BRAUCHT, sondern darum, ob man generell mit schlechten noten ne stelle befindet. die meisten betriebe werden leute mit solchen zeugnissen beim ersten durchsehen wohl aussieben, wenn das ganze nicht durch bestechende referenzen ausgeglichen wird.
im zweifelsfalle entscheiden die sich wahrscheinlich für die fleissigen streberbienchen...

im übrigen kann sie sich wahrscheinlich glücklich schätzen, ohne jegliche praktische erfahrung oder referenzen überhaupt eine praktikantenstelle bekommt... kann sie wenigstens hübsche bilchen malen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
curlysue1306
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.07.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm. also die durchschnittsnote war, glaube ich ne 3,5?!? Bin nicht sicher

Ne, Bildchen malen kann sie nicht, also malen an sich ist nicht ihr fall, aber du hast sicher eher rhetorisch gefragt *zwinker*

Naja, ich habe ihr ds jetzt alles mal Telefon erzählt...

sie sagt sie hat keine Lust auf ein Praktikum, und will sich jetzt einfach mit Lebenslauf, zeugnis usw.

bewerben und das für ne Ausbildungstelle 2007.... naja, mal abwarten ob das gut geht...

ich könnt sie schon wieder.... wenn sie mir schon nicht glaubt, dass wenigstens etwas eigeninitiative gefragt ist,

EUCH hätte sie ja wenigstens glauben können,. denn ihr müsstet es ja wissen... *grummel*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fassen wir zusammen:
- kein interesse an gestaltung
- offensichtlich kein interesse am technischen aspekt, wenn sie noch nichtmal einen rechner hat
- kein grund für irgendeinen arbeitgeber sie einzustellen: schlechte zeugnisse, der lebenslauf lässt auf unentschlossenheit schliessen

mädel, mach dir keine gedanken, das wird eh nichts. spätestens nach den ersten 10 absagen wird ihr eh die puste ausgehen... falls sie überhaupt eine bewerbung schreiben sollte und ihr nicht das schon zu aufwändig ist.
gib ihr mal den link von dem forum hier, sie soll sich mal den kenntnisstand und die werke der konkurrenz ansehen..

edit: ach ne, geht ohne rechner und internet ja nicht Grins


Zuletzt bearbeitet von shaly am Fr 07.07.2006 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
curlysue1306
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.07.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so sieht es wohl aus...
werde ihr das auf jeden Fall hier mal zeigen, wenn sie wieder bei mir ist.... Au weia!

das gibt mekker *Schnief*

Aber ich hab mich ja nur "mal bei euch schlau" gemacht... wenn sies schon nicht tut *Schnief*

Klingt alles nicht so dolle...

Also die 5 in Mathe stellt also gar nicht so ein problem dar, sondern eher die Grundeinstellung Menno!


Zuletzt bearbeitet von curlysue1306 am Fr 07.07.2006 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

curlysue1306 hat geschrieben:
Also die 5 in Mathe stellt also gar nicht so ein problem dar, sondern eher die Grundeinstellung Menno!


ein SANDSACK hat deinen Erzählungen her MEHR grundeinstellung als sie.. meine fresse... soll sie lieber auf nen berg ziehen und schauen dass sie ne meditationstechnik entwickelt,, über die man geld kacken lernen kann...

wenn ich sowas schon lese... "keine lust, kein rechner, keine kenntnisse ABER ich will das mal probieren" .. gibt menschen die arbeiten darauf sogar hin... die werden dann nicht genommen weil sie nen penis haben und nicht ne hübsche kleine süße vollbusige strohblöde tussie sind.... (ohne die hübschen kleine strohblöden vollbusigen mädels beleidigen zu wollen *bäh*)

ich verstehs nicht.....

fragt mich nur, was DICH an sie bindet....
  View user's profile Private Nachricht senden
curlysue1306
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.07.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich an sie bindet...

Sie ist seit vielen Jahren eine Freundin, wir können viel spaß zusammen haben...
nur ihre Einstellung zu Arbeit und Bildung treibt mich immer wieder in den Wahnsinn,
aber auch wenn viele sagen "Trag ihr nicht immer jede Information nach, sie muß das alleine machen",
wenn ich sie auch noch fallen lasse... dann hat sie niemanden mehr...

Ist "objektiv" sicher nicht nachvollziehbar... aber ich kann sie nicht fallen lassen,
und deswegen versuche ich einfach ihr zu helfen und Infos zu sammeln, wo es nur geht,

und dann ja zum Beispiel auch bei euch Lächel
Danke übrigens, dass ihr so unglaublich zahlreich und ausführlich postet, das ist wahnsinn * Ich bin unwürdig *

Ich selber habe ja auch nicht viel ahnung... ab und an mal, ein bisschen Video digital bearbeiten,
oder musik schneiden... oder halt mit picture it, nem anfängerprogramm, was basteln...
was halt jeder so macht, aber selbst da hat sie nie lust mal was zusammen mit mir zu machen...

Naja... man steckt nicht drin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
KristinaBri

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man man, einige Leute wollen einfach nicht verstehen !!!!!!!!!!!!! *balla balla*
War ja auch klar, das sie so einen Beruf erlernen will, den
jeder machen will. Ist ja auch nur vorm Rechner sitzen und
etwas kreativ sein (ob mans ist oder nicht....) Hört sich doch toll an !!!!

Und außerdem, ich mach jede Woche Fachrechnen in der Schule*grrr*
(Skalierungsfaktor, Scannerauflösungen usw. berechnen)


Die soll sich lieber was suchen, worauf sie etvl. ein kleines bisschen Lust hat.
Wenn die überhaupt worauf Lust hat. Als Azubi kannste dir auch kein BMW leisten.
Wie stellt die sich das vor ???? *aufreg*


Zuletzt bearbeitet von KristinaBri am Fr 07.07.2006 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die beste hilfe die du ihr geben kannst, ist ihr wirklich ernsthaft NICHT zu helfen.. scheinbar ist sie ein kleines verzogenes gör, welches sich nie gedanken um etwas machen musste... ein wunder wenn sie atmen und sprechen miteinander verbinden kann ... schuldige wenn ich so direkt bin aber sowas geht mir echt gegen den strich... klar jeder kann mal faul sein.. seinen hänger haben.. aber sowas gibts doch nicht..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance zum Mediengestalter?
hab ich eine Chance?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.