mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chance mit Mathenote 5...? vom 07.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Chance mit Mathenote 5...?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

curlysue1306 hat geschrieben:
Das ist ja das problem... es gibt keine Alternative....
das ist ja auch so ein bisschen mein problem... sie will es nicht wirklich.
Sie ist von der Schule mit Fachabi gegangen, hat dann ne ausbildung als Tanzlehrerin begonnen,
diese abgebrochen, war dann ein Jahr lang als Praktikantin im Kindergarten...und jetzt,
nur weil ihr nichts besseres einfällt hat sie sich das in den Kopf gesetzt...
sie hat sich noch überhaupt nicht mit dem thema auseinandergesetzt, hat weder einen Computer,
noch sonst irgendwie mit digitalen medien zu tun....

sie will es halt nur machen, weil sie mal von einem bekannten gehört hat, dass es IHM spaß macht...

aber sie meint ALLES ANDERE würde man ja während der ausbildung lernen...

ich weiß nicht... * Keine Ahnung... *


wenn es wirklich so ist, also ganauso wie du es beschreibst...dann rate ihr bitte davon ab sich direkt zu bewerben.
sie soll ein praktikum machen in der sie erstmal sehen kann ob es ihr überhaupt gefällt.

scheinbar weiss sie nichtmal worum es in dem beruf geht.

bevor sie sich jetzt für eine ausbildung bewirbt, vielleicht sogar eine stelle bekommt und sie nach 2 monaten merkt:
ach ne, das gefällt mir doch nich so ganz...(zumal sie ihre letzte ausbildung auch abgebrochen hat)
und somit einem potentziellem bewerber die stelle weggeschnappt hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
curlysue1306
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.07.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich auch gesagt, mach erst mal nen praktikum, um reinzuschnuppern,
wenn es dir gefällt hast du dann ja sogar eher ne chance genommen zu werden,
wenn die dich kennen und mögen ... und nicht nur aufs nicht-so-prickelnde-zeugnis gucken... Au weia!

Aber sie hat keine Lust auf ein Praktikum... weil esd afür kein geld gibt... (ja is blöd, ich weiss...)

Wir fetzen uns auch ständig wegen thema, aber langsam rede ich mir da nicht mehr den mund fusselig...

Meine Frage war ja, ob sie mit ner 5 aufm Zeugnis überhaupt Chancen hat,
aber die stehen ja, wie ihr sagt nicht so übel....
wollen wir (also vermutlich ja in erster linie ICH ) hoffen, dass es gut geht und ihr dann doch spaß macht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis zum august wird sie eh keine ausbildungsstelle mehr bekommen.
wenn sie jetzt ein jahrespraktikum anfängt und sich nicht allzu blöde anstellt, kann sie dort danach die ausbildung anfangen und auf 2,5 oder 2 jahre verkürzen... ab dem 7. monat im praktikum eine vergütung fordern. so verliert nicht noch mehr zeit. dann hat sie auch direkt vorkenntnisse, einen plan davon, wie es in dem bereich abgeht und eventuell auch gerafft, dass sie mit recht hoher wahrscheinlichkeit auch während und nach der ausbildung nicht reich wird. (und es ein wenig mehr als klickibunti ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
KristinaBri

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber kein Bock auf ein Praktikum haben, geht aber nicht so einfach.
Erstrecht mit ner 5, hat sie viele Konkurrenten. Und wenn sie schon mal
einen Praktikumsplatz bekommen hat * Applaus, Applaus * , ist sie mit einem Fuß drin, überhaupt genommen
zu werden. In der Branche ist (fast) jeder mal als Praktikant angefangen...
(ich auch) und das es dafür kein Geld gibt, ist klar. Billige Arbeitskräfte.
Die Betriebe wollen ja auch sehen, ob du ja überhaupt Bock drauf hast
(und das auch ohne bezahlung)-und alles dafür tust, gegen die große Konkurrenz
anzukommen.


So seh ich das !
  View user's profile Private Nachricht senden
curlysue1306
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.07.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... also mit dem Jahrespraktikum könntest Du sicher recht haben - hast du sicher auch Lächel

Ich werde ihr das so sagen, sie muß die chance nutzen sich erst mal eine Meinung über der Beruf zu machen,

dann klingt die sache mit der ausbildungsverkürzung ja auch noch ganz interessant,

aber sie macht sich überhaupt nicht schlau und weiss deswegen davon mit sicherheit auch noch nichts.

(Es klingt jetzt alles sicher nicht so, als ob ich über eine Freundin spreche - aber ihr Null-Bock-Einstellung regt mich einfach nur tierisch auf, ansonsten hab ich sie lieb Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich hab in 3 jahren ausbildung und darüber hinaus nich eine minute wirklich mathe gebraucht. im übrigen stand ich in mathe auch nie besser wie 4.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dodge

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn es wirklich so ist, wie es sich hier anhört, dann glaube ich nicht, dass sie eine Ausbildungsstelle bekommt. Mit der Note, wird sie um ein Praktikum nicht herum kommen. Noch besser, ist ja die Erwartung für Nicht-Wissen auch noch Geld haben zu wollen. Schätze, dass sie sich was anderes suchen sollte. Wie war denn Ihre Durchschnittsnote?
  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.07.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathe, typisches gestalter problem. Mathe... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chance?
Habe ich eine Chance ?
Hab ich ne Chance?
Habe ich eine Chance?
Chance zum Mediengestalter?
hab ich eine Chance?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.