mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Behindert was soll ich tun? vom 15.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Behindert was soll ich tun?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Pedawan
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 14:38
Titel

Behindert was soll ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm ja hallo! * Mmmh, lecker... *

Zuletzt bearbeitet von Pedawan am Di 19.09.2006 09:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 14:41
Titel

Re: Hochbegabt, nur behindert. Was soll ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pedawan hat geschrieben:
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich möchte so gerne lernen, lernen, lernen und anwenden. Ich bin mir sicher, dass ich für´s nächste Jahr gerüstet wäre, aber soll ich wirklich so lange warten? Ich habe keine Lust mir mit dämlichen Praktika, bei welchen man eh nichts lernt oder nur missbraucht wird die Zeit totzuschlagen.

Dann bewirb dich halt und schau, ob es klappt - spricht doch nichts dagegen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne Therapie. Parallel dazu versuch dir die Grundlagen selbst beizubringen. Mach erst einmal ein Praktikum um dir Sachen zeigen zu lassen, wenn du es dir selbst nicht beibringen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n kleiner gut gemeinter Tipp. Erstma zum Arbeitsamt und dich dann mit Hilfe des Arbeitsamtes irgendwo bewerben. Wenn du dann ein Vorstellungsgespräch hast und deine Behinderung anerkannt ist bzw du nen Ausweis hast, kannst du dies deinem Arbeitsamt sagen.

Die rufen dann da an und versuchen dem Chef dich als Azubi zu nehmen, da das Arbeitsamt entweder die ganze Ausbildung finanzieren wird oder zumindest einen großen Teil.

Wenn der Chef dann schlau ist nimmt er das Angebot an, da er ne wirtschaftlich gesehen profitable Arbeitskraft für eine gute Tat bekommen hat und ne Menge Sympathiepunkte.

Die Chancen nach der Ausbildung übernommen zu werden sind auch gut, da das ziemlich Scheisse aussieht jemanden mit ner Behinderung zu kündigen.

Lass dich mal beim Arbeitsamt beraten. *Thumbs up!*

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

viel glück wünsch ich dir jedenfalls... würd mich an deiner stelle auch einfach mal bewerben und gucken wie die reagieren. ashtons tipps find ich auch gar nicht mal so schlecht.

darf man trotzdem mal ein paar sachen von dir sehen? bei einer bewerbung wirst du ja sicherlich auch ein paar beispiele deines könnens demonstrieren wollen. vielleicht können wir dir ja da noch helfen? manchmal sehen 4 (100) augen mehr als zwei----

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Pedawan
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von Pedawan am Di 19.09.2006 09:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.06.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die klappe vorher nicht so weit aufgerissen hast,dann ist es doch
halb so wild,selbst wenn dich jemand "wiederekennen" sollte. ausserdem ist
das ganze hier sowieso nur virtuell. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
3etage
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 16.06.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo ist der Sinn? ..von dem Thread? * Ööhm... ja? *

Zuletzt bearbeitet von am Fr 16.06.2006 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen 40% behindert, einbringen oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.