mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben - Hilfe erbeten! vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben - Hilfe erbeten!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
xana

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Europa
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.04.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeHyp hat geschrieben:
utor hat geschrieben:
LeHyp hat geschrieben:
mal eine bescheidene frage:
wie kannst du dir dreamweaver 2004mx und photoshop cs als schüler leisten???


leHyp



utor


das es auf der hand liegt das es nicht gekaufte versionen sind is mir auchklar... aber muss ich das meinem evtl. zukünftigen arbeitgeber direkt unter die nase reiben???


Ich würde die Programme auf jeden Fall nennen! Ich denke nicht, daß sich jemand Gedanken macht ob der Bewerber nun illegale oder legale software benützt.... Hauptsache ist doch daß er nicht bei Null anfängt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.04.2004 18:49
Titel

Mein bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich wollt auch mal fragen was ihr von meinem schreiben haltet:

Sehr geehrter Herr XXX

..., habe ich erfahren dass die vom Arbeitsamt angebotenen Stellen noch zu vergeben sind. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für die oben genannte Berufsrichtung bewerben.

Zur Zeit bin ich an der Volkshochschule Pirna, wo ich den Realschulabschluss im Mai 2004 erreichen werde.

Da ich viel am Computer arbeite und sehr gerne 3D Grafiken erstelle, habe ich mich in letzter Zeit auf Cinema 4D (XL7.3) spezialisiert.
Aber ich kenne mich auch mit anderen Grafikprogrammen (Macromedia Dreamwaver MX, Photoshop 7, Sybex 3D Animations Designer, Simply 3D 2, Picture Publisher) und diverser Windows spezifischer Software (Word, Exel, Administrationssoftware ect.) gut aus. Natürlich ist mir natürlich auch schon seit langem das Internet kein Fremdwort mehr.

Ich interessiere mich auch für technische Neuheiten, wie beispielsweise den Athlon64 Prozessor von AMD, die nForce2- Technik von nVidia oder den KT600 Chipsatz von VIA, letzteres nutze ich übrigens selbst in meinem System.
Ich gestalte auch Flyer, Plakate und die neue Homepage für "Die ExtremeX" (Netzwerkparty) und nehme aktiv bei der Organisation und Planung teil. Desweiteren habe ich auch Visitenkarten für den ?Pirnaer Lokschuppen? gestaltet.

Mein Interesse diesen Beruf auszuüben wurde vor einigen Jahren durch eine Internetseite geweckt, wo ich atemberaubende 3D Grafiken gesehen habe und seit dem wollte ich auch solche Grafiken erstellen.
Es ist deshalb schon seit langer Zeit mein größter Wunsch diesen Beruf auszuüben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß


__________________
[Max Mustermann]
 
Anzeige
Anzeige
diebaete

Dabei seit: 30.01.2004
Ort: fast Kölle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.04.2004 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle die Bewerbungen, d.h. auch Anschreiben verfassen wollen, empfehle ich diese Seite. Zumindest wenn man sich auf der kreativen Schiene bewerben möchtest. Lies dir am besten mal ein, zwei Kapitel durch, dann bekommst du vielleicht auch Anregungen, die Formulierungen nicht ganz 0815 zu schreiben.

sonnenbeschienene Grüße
dieBaete
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp ... die Seite von diebaete ist echt zu empfehlen!

Was die Software betrifft - keine Bange ... es gibt doch zu fast jedem Programm Trial-Versionen, die ein Schüler problemlos verwenden kann - da macht sich keiner Gedanken!

Die Bewerbung von Dir klingt wirklich sehr 0815 und grad die Sache mit "Ich hab da ein kleines Projekt ..." ist nicht gut! Lieber schreiben, dass Du Dir durch kleinere Projekte (Familie, Freunde etc.) und vor allem autodidaktisch Kenntnisse über Programme wie Photoshop, Dreamweaver etc. angeeignet hast!

Ach ja "vorraussichtlich" beendest Du Deine Schullaufbahn??? Also eher nicht??? Da schreibt man "ich beende ... am ..." denn man ist ja von seinen Leistungen überzeugt!

"Aufgrund der bevorstehenden Berufswahl, recherchierte ich im Internet und stellte fest ..." ist auch nicht so prickelnd! Klingt so ... "Huch - das is ja ein Ding - meine Interessen passen zu einem Beruf! Den nehm ich ... "! Schreib lieber was wie "Aufgrund meines Interesses für kreatives Arbeiten, Gestaltung ... blah ..blah ... interessiere ich mich für den Beruf des Mediengestalters" ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 17.04.2004 19:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.04.2004 13:52
Titel

Anschreiben die zweite...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mein überarbeitetes anschreiben.

gebt mal euer statement dazu ab.


... , habe ich erfahren dass die im Info- Service des Arbeitsamtes angebotene Stelle noch zu vergeben ist. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für die oben genannte Berufsrichtung bewerben.

Zur Zeit bin ich an der Volkshochschule Pirna, wo ich den Realschulabschluss im Mai 2004 erreichen werde.

Da ich viel am Computer arbeite und sehr gerne 3D Grafiken erstelle, habe ich mich in letzter Zeit auf Cinema 4D (XL7.3) spezialisiert.

Ich habe mir autodidaktisch Kenntnisse über folgende Programme angeeignet: Macromedia Dreamwaver MX, Photoshop 7, Sybex 3D Animations Designer, Simply 3D 2, Picture Publisher und diverser Windows spezifischer Software wie: Word, Exel, Outlook, Konsolen, Registrys, Problemlösungen. Natürlich ist mir auch schon seit langem das Internet kein Fremdwort mehr.

Ich bin sehr Technik interessiert und informiere mich regelmäßig über die neusten Trends in Computerfachzeitschriften, Internet, Messen.
Unter anderem gestalte auch Flyer, Plakate und die neue Homepage für "Die ExtremeX" (Netzwerkparty) und nehme aktiv bei der Organisation und Planung teil. Durch meine organisatorischen Fähigkeiten wurde ich zum Team- Leader des Clans der ?Shadow Warriors? gewählt.
Mein Interesse diesen Beruf auszuüben wurde vor einigen Jahren durch eine Internetseite geweckt, wo ich atemberaubende 3D Grafiken gesehen habe und seit dem wollte ich auch solche Grafiken erstellen.
Es ist deshalb schon seit langer Zeit mein größter Wunsch diesen Beruf auszuüben.
Um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten zu machen sehen Sie sich doch bitte einmal meine auf CD beigefügte Bewerbungshomepage an

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

__________________
[Max Mustermann]
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 14:00
Titel

Re: Anschreiben die zweite...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach_nur_Matrix hat geschrieben:
... , habe ich erfahren dass die im Info- Service des Arbeitsamtes angebotene Stelle noch zu vergeben ist. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für die oben genannte Berufsrichtung bewerben.

Zur Zeit bin ich an der Volkshochschule Pirna, wo ich den Realschulabschluss im Mai 2004 (...mit vorraussichtl. Abschl Sek.I...) erreichen werde.

Da ich viel am Computer arbeite und sehr gerne 3D Grafiken erstelle, habe ich mich in letzter Zeit auf Cinema 4D (XL7.3) spezialisiert.

Ich habe mir autodidaktisch Kenntnisse über folgende Programme angeeignet: Macromedia Dreamwaver MX, Photoshop 7, Sybex 3D Animations Designer, Simply 3D 2, Picture Publisher (ZU UNBEKANNT) und diverser Windows spezifischer Software wie: Word, Excel, Outlook, Konsolen, Registrys, Problemlösungen. Natürlich ist mir auch schon seit langem das Internet kein Fremdwort mehr.

Ich bin sehr Technik interessiert und informiere mich regelmäßig über die neusten Trends in Computerfachzeitschriften, Internet, Messen.
Unter anderem gestalte auch Flyer, Plakate und die neue Homepage für "Die ExtremeX" (Netzwerkparty) (muss das rein?) und nehme aktiv bei der Organisation und Planung teil. Durch meine organisatorischen Fähigkeiten wurde ich zum Team- Leader des Clans der ?Shadow Warriors? gewählt. (DAS KLINGT ALS WÄRST DU EIN ZOCKER - WAS WEISS EIN CHEF WAS EIN CLAN IST?!?)Mein Interesse diesen Beruf auszuüben wurde vor einigen Jahren durch eine Internetseite geweckt, wo ich atemberaubende 3D Grafiken gesehen habe und seit dem wollte ich auch solche Grafiken erstellen.
Es ist deshalb schon seit langer Zeit mein größter Wunsch diesen Beruf auszuüben.
Um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten zu machen sehen Sie sich doch bitte einmal meine auf CD beigefügte Bewerbungshomepage an

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

__________________
[Max Mustermann]
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.04.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
(...mit vorraussichtl. Abschl Sek.I...)
was meinst du damit?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach_nur_Matrix hat geschrieben:
Zitat:
(...mit vorraussichtl. Abschl Sek.I...)
was meinst du damit?

Wenn ich nicht irre ist der Sekundarabschluss eins der Realschulabschluss... und mit dem hast Du ja sicher vor die Schule abzuschliessen.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 18.04.2004 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ratschlag erbeten
Kritik an Bewerbung erbeten
Spende für Werbespot erbeten
Kritik an Bewerbung erbeten II
Kritik zu Motivationsschreiben erbeten
Bewerbungsschreiben - Hilfe bei Formulierungen erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.