mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anschreiben - Hilfe erbeten! vom 05.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Anschreiben - Hilfe erbeten!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.04.2004 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß grad nich wie du das meinst... in sachsen gibts nur Hauptschulabschluss-->Qual. Hauptschulabschluss-->Realschulabschluss-->Abi...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ich werd alt. Vielleicht gibt's die Bezeichnungen Sekundarabschluß I und Sekundarabschluß II nicht mehr.

Ach ja. Sachsen... Hmm, da ist eh alles anders da drüben Meine Güte!

Dann schreib halt ?... mit Realschulabschluß beenden...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.04.2004 14:22
Titel

Anschreiben die dritte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... , habe ich erfahren dass die im Info- Service des Arbeitsamtes angebotene Stelle noch zu vergeben ist. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für die oben genannte Berufsrichtung bewerben.

Zur Zeit bin ich an der Volkshochschule Pirna, wo ich den Realschulabschluss im Mai 2004 erreichen werde.

Da ich viel am Computer arbeite und sehr gerne 3D Grafiken erstelle, habe ich mich in letzter Zeit auf Cinema 4D (XL7.3) spezialisiert.

Ich habe mir autodidaktisch Kenntnisse über folgende Programme angeeignet: Macromedia Dreamwaver MX, Photoshop 7 und diverser Windows spezifischer Software wie: Word, Excel, Outlook, Konsolen, Registrys, Problemlösungen. Natürlich ist mir auch schon seit langem das Internet kein Fremdwort mehr.

Ich bin sehr Technik interessiert und informiere mich regelmäßig über die neusten Trends in Computerfachzeitschriften, Internet und Messen.
Unter anderem gestalte auch Flyer, Plakate und die neue Homepage für "Die ExtremeX" und nehme aktiv bei der Organisation und Planung teil.
Mein Interesse diesen Beruf auszuüben wurde vor einigen Jahren durch eine Internetseite geweckt, wo ich atemberaubende 3D Grafiken gesehen habe und seit dem wollte ich auch solche Grafiken erstellen.
Es ist deshalb schon seit langer Zeit mein größter Wunsch in diesem Beruf tätig zu sein.
Um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten zu machen sehen Sie sich doch bitte einmal meine auf CD beigefügte Bewerbungshomepage an

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

__________________
[Max Mustermann]


PS: ja in sachsen gibts des net mit dem sek.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon viel besser Lächel
Mal hören was die anderen noch sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Änderungen bezogen sich noch auf das vorherige Schreiben!

Hi,

also das mit dem "vorraussichtlich" (in der Korrektur von cynamide) ganz schnell vergessen!

Zitat:
Zur Zeit bin ich an der Volkshochschule Pirna, wo ich den Realschulabschluss im Mai 2004 erreichen werde.

Besser: Zur Zeit besuche ich die Volkshochschule Pirna, an der ich im Mai 2004 meinen Realschulabschluss machen / erreichen werde..

Zitat:
Sybex 3D Animations Designer, Simply 3D 2, Picture Publisher (ZU UNBEKANNT)


Yepp ... die würde ich auch weglassen!

Zitat:
diverser Windows spezifischer Software wie: Word, Excel, Outlook, Konsolen, Registrys, Problemlösungen. Natürlich ist mir auch schon seit langem das Internet kein Fremdwort mehr.


Durch meine Arbeit am Computer bin ich den Umgang mit Microsoft Windows (ab Version 9*hehe* und dem Softwarepaket MS Office (speziell Word, Excel und Outlook) gewöhnt. Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Systempflege und Internetrecherche runden dies ab.

Zitat:
Unter anderem gestalte auch Flyer, Plakate und die neue Homepage für "Die ExtremeX" (Netzwerkparty) (muss das rein?) und nehme aktiv bei der Organisation und Planung teil. Durch meine organisatorischen Fähigkeiten wurde ich zum Team- Leader des Clans der ?Shadow Warriors? gewählt. (DAS KLINGT ALS WÄRST DU EIN ZOCKER - WAS WEISS EIN CHEF WAS EIN CLAN IST?!?)


Jaja, ich weiß dass man gern Referenzen angeben möchte ... aber ich würde lieber einfach nur Schreiben, dass Du Flyer, Plakate etc. machst und in diesem Zusammenhang von Deiner Fähigkeit zum Organisieren und Planen profitiert hast! Wenn dann vom Chef Fragen kommen WAS Du gemacht hast - DANN kannste das mit dem Clan etc. ja vielleicht erwähnen ... aber vielleicht eher auch nicht!

Zitat:
Mein Interesse diesen Beruf auszuüben wurde vor einigen Jahren durch eine Internetseite geweckt, wo ich atemberaubende 3D Grafiken gesehen habe und seit dem wollte ich auch solche Grafiken erstellen.
Es ist deshalb schon seit langer Zeit mein größter Wunsch diesen Beruf auszuüben.
Um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten zu machen sehen Sie sich doch bitte einmal meine auf CD beigefügte Bewerbungshomepage an


Mein generelles Interesse für Computergrafik und die Arbeiten verschiedener Künstler aus diesem Bereich haben mich zu dem Entschluss geführt, den Beruf des Mediengestalters zu ergreifen (ob Dir da die Kenntnisse im 3D Bereich helfen wage ich allerdings zu bezweifeln???). Um Ihnen einen Einblick in meine Fähigkeiten zu geben finden Sie hinten in der Mappe eine CD mit (ausgewählten; falls Du schon VIEL gemacht hast) Arbeiten die ich bisher erstellt habe.

Gruss,
crazygecko

PS: Die neue Version ist schon viel besser!


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 18.04.2004 14:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.04.2004 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, aber haste du mal 400 teuro für mich *zwinker* und mit modem is n bissl scheisse.... du weißt was ich mein?! werd nochmla überarbeiten und dann nochmal hinstellen.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.04.2004 16:42
Titel

Anschreiben die vierte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach dem Telefonat am xx.xx.xxxx mit Ihnen, habe ich erfahren dass die im Info- Service des Arbeitsamtes angebotene Stelle noch zu vergeben ist. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für die oben genannte Berufsrichtung bewerben.

Zur Zeit besuche ich die Volkshochschule Pirna, an der ich im Mai 2004 meinen Realschulabschluss erreichen werde.

Da ich viel am Computer arbeite und sehr gerne 3D Grafiken erstelle, habe ich mich in letzter Zeit auf Cinema 4D (XL7.3) spezialisiert.
Durch meine Arbeit am Computer bin ich den Umgang mit Microsoft Windows (ab Version 9*hehe* und dem Softwarepaket MS Office (speziell Word, Excel und Outlook) gewöhnt. Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Systempflege und Internetrecherche runden dies ab.
Ich bin sehr Technik interessiert und informiere mich regelmäßig über die neusten Trends in Computerfachzeitschriften, Internet und auf Messen.
Ich gestalte auch Flyer, Plakate und Visitenkarten weshalb ich in diesem Zusammenhang von meinen Organisations- und Planungstalent profitiert.
Mein generelles Interesse für Computergrafik und die Arbeiten verschiedener Künstler aus diesem Bereich haben mich zu dem Entschluss geführt, den Beruf des Mediengestalters zu ergreifen.
Um Ihnen einen Einblick in meine Fähigkeiten zu geben finden Sie hinten, in der Mappe eine CD mit einigen Arbeiten die ich bisher erstellt habe

Um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten zu machen sehen Sie sich doch bitte einmal meine auf CD beigefügte Bewerbungshomepage an

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

__________________
[Max Mustermann]

Anlage:
Lebenslauf
Kopie des Abgangszeugnisses
Lichtbild
Visitenkarte
Bewerbungs CD mit Arbeitsproben


so, das komplette anschreiben. ich kann aber keine absätze mehr machen weil das sonst nichmehr auf eine seite passen würde... wenn ihr noch fehler oder so finded sagt mir mal bitte kurz bescheid. THX.


Zuletzt bearbeitet von am So 18.04.2004 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.04.2004 17:03
Titel

Re: Anschreiben die vierte...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach_nur_Matrix hat geschrieben:
Nach dem Telefonat am xx.xx.xxxx mit Ihnen, habe ich erfahren, dass die im Info- Service des Arbeitsamtes angebotene Stelle noch zu vergeben ist. Ich möchte mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz für die oben genannte Berufsrichtung bewerben.

Zur Zeit besuche ich die Volkshochschule Pirna, an der ich im Mai 2004 meinen Realschulabschluss erreichen werde.

Da ich viel am Computer arbeite und sehr gerne 3D Grafiken erstelle, habe ich mich in letzter Zeit auf Cinema 4D (XL7.3) spezialisiert.
Durch meine Arbeit am Computer bin ich den Umgang mit Microsoft Windows (ab Version 9*hehe* und dem Softwarepaket MS Office (speziell Word, Excel und Outlook) gewöhnt. Gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware, Systempflege und Internetrecherche runden dies ab.
Ich bin sehr Technik interessiert und informiere mich regelmäßig über die neusten Trends in Computerfachzeitschriften, Internet und auf Messen.
Ich (nicht wieder mit ich anfangen)gestalte auch Flyer, Plakate und Visitenkarten weshalb ich in diesem Zusammenhang von meinen Organisations- und Planungstalent profitiert.
Mein generelles Interesse für Computergrafik und die Arbeiten verschiedener Künstler aus diesem Bereich haben mich zu dem Entschluss geführt, den Beruf des Mediengestalters zu ergreifen.
Um Ihnen einen Einblick in meine Fähigkeiten zu geben finden Sie hinten, in der Mappe eine CD mit einigen Arbeiten die ich bisher erstellt habe

Um sich ein Bild von meinen Fähigkeiten zu machen sehen Sie sich doch bitte einmal meine auf CD beigefügte Bewerbungshomepage an.

Wie wär es mit ganz frech! Und einfach nur: Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?
(Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.)

Mit freundlichem Gruß

__________________
[Max Mustermann]

Anlage:
Lebenslauf
Kopie des Abgangszeugnisses
Lichtbild
Visitenkarte
Bewerbungs CD mit Arbeitsproben


so, das komplette anschreiben. ich kann aber keine absätze mehr machen weil das sonst nichmehr auf eine seite passen würde... wenn ihr noch fehler oder so finded sagt mir mal bitte kurz bescheid. THX.



An sich find ich es sonst echt in Ordung!! Und wünsch dir ganz viel Glück!!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ratschlag erbeten
Kritik an Bewerbung erbeten
Spende für Werbespot erbeten
Kritik an Bewerbung erbeten II
Kritik zu Motivationsschreiben erbeten
Bewerbungsschreiben - Hilfe bei Formulierungen erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.