mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Motivationsschreiben erbeten vom 22.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Kritik zu Motivationsschreiben erbeten
Autor Nachricht
Phiby1987
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2014
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.11.2014 23:26
Titel

Kritik zu Motivationsschreiben erbeten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe am 28.11 ein Vorstellungsgespräch für eine Umschulung zur Mediengestallterin in Print und Digital. Ich hänge an diesem Motivationsschreiben und komme einfach nicht weiter..... * Keine Ahnung... *

Es soll Persönlich sein und fachlich bezogen? Wie ist das?

Motivationsschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Frage nach dem wie, nach den Hintergründen einer Werbung, eines Plakates oder einen Banners beschäftigt mich, seit ich das erste mal mit meiner Mutter in einer Kino Vorstellung war und ich sie bei jedem Spot gefragt habe „Was soll die Werbung mir sagen?“
Die Kreativität einiger Plakate lässt mich heute noch diese Frage stellen. Auf der Suche nach neuen Blickwinkeln, ist die Neugierde darauf so groß das der Beruf der Mediengestalterin für Print und Digital genau das richtige für mich ist. Die Ausbildung in Ihrem Haus gibt mir die Möglichkeit meine Kerativen so wie meine Gestalterischen Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen.
Meine bislang erlernten Fähigkeiten konnte ich in meiner Tischler Lehre, und meinem
Hobby der Fotografie......... Mein willen immer was neues zu Lernen hat mich an meinen Aufgaben und Herausforderungen stets wachsen lassen. Die Tischlerei hat mir den ersten Start in die Auftrags -arbeitswelt eröffnet und mir gezeigt das es mir unglaublich viel Spaß macht, eine Zeichnung aus zu Arbeiten und diese dem Kunden näher zu bringen. Auch in dem Arbeiten mit meiner Spiegel-Reflex Kamera


ist erst mal nur ein anfang also nicht gleich so hart!!! *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 23.11.2014 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.11.2014 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich ...

Punkt eins: Rechtschreibung, Zeichensetzung!!!
Punkt zwei: Ist es realistisch, dass Du Dich ernsthaft an Dein erstes Mal im Kino erinnern kannst ... und seitdem fragst Du allen Löcher in den Bauch wenn Du Werbung siehst ... ??? Nee, wirklich nicht!
Punkt drei: Das Schreiben klingt verkrampft ... und der Zusammenhang zwischen Tischler und Mediengestalter wird nicht klar.
Punkt vier: Die Berufsbezeichnung heißt Mediengestalter Digital und Print ... das solltest Du wissen und richtig verwenden, wenn Du den Job lernen willst!

LG
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Phiby1987
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2014
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.11.2014 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok wie ist das?

Sehr geehrte Damen und Herren

Es beschäftigt mich seit geraumer zeit. Eine einfache frage: wie.
Wie funktioniert Werbung wirklich, wie ist der Ablauf "hinter den Kulissen " wie finde ich neue Blickwinkel.
Mein Name ist .......... und ich bin einer Ihrer zukünftigen Studentinnen.
Der Beruf der Print und digitalen Mediengestalterin ist genau der richtige für mich. Die Ausbildung in ihrem Haus ermöglicht mir meine Kreativität und meine Gestalterischen Fähigkeiten voll auszuleben. Ich bin gewillt diesen neuen Lebensabschnitt mit ihnen zu beschreiten und schrecke nicht vor jeder noch so großen Herausfordeung zurück - denn diese sind ein wichtiger teil in der Perönlichen Weiterentwicklung meiner selbst.

Die Tischlerei hat mir einen ersten Start in die Welt der Auftragsarbeiten gegeben, hier konnte ich auch bereits Erfahrungen im Bereich Design und dem führen von Verkaufsgesprächen sammeln. Es bereitet mir eine ungemeine Freude den Entwurf eines solchen, einzigartigen Möbels auszuarbeiten und dies dem Kunden näher zu bringen. Auch das präsentieren von Produkten sowie das ablichten dieser konnte ich mit meiner Spiegelreflexkamera Canon EOS 400D hier bereits üben.
Einige dieser Bilder können Sie dem beiliegenden Portfolio entnehmen.
Hier habe ich auch speziell für Sie noch einige Vergleichsbilder beigelgt. Überzeugen Sie sich selbst von meinem können in der Bildbearbeitung anhand dieser "vorher/nachher" Bilder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.11.2014 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sage es mal ganz offen und ehrlich. Das wird sich kaum jemand bis zum Schluss durchlesen...

Abgesehen von den zahlreichen Rechtschreibfehlern (ist auch nicht meine Stärke) ist es diese "Ausleben von Kreativität". Da überschätzt du die Ausbildung etwas. Außerdem ist das für eine Ausbildungsbetrieb nicht das worauf es ankommt. Man muss sich auf die verlassen können, du musst selbständig arbeiten können, du musst Aufgaben kapieren und korrekt umsetzen. Das dich der Job interessiert ist einfach Voraussetzung.

Der zweite Teil klingt einfach konstruiert. Tischlerei und Grafikbude haben wenig miteinander zu tun. Den Bogen über die Fotografie und Produktpräsentation zu schlagen ist nicht verkehrt, muss aber dann auch im Endergebnis überzeugen. Du selbst bist von dir sehr überzeugt, um so härter wirst du auch mit deiner Bewerbung beurteilt. Das solltest du nicht außer Acht lassen.
 
 
Ähnliche Themen Motivationsschreiben für Studium. Bitte um Kritik!
Kritik an Bewerbung erbeten II
Kritik an Bewerbung erbeten
Kritik an Bewerbung erbeten (Mediengestalter-Digital- u. Pr)
Motivationsschreiben für Mediendesign
Feedback zu Motivationsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.