mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: >Neuer PC. vom 15.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> >Neuer PC.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst jetzt nicht wirklich einen g4 mit seiner zusammenstellung vergleichen oder?

ich bitte dies ausdrücklich nicht als eröffnung eines neuerlichen pc vs mac flamewars zu verstehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
--
windows läuft also nur mit 1 GB arbeitsspeicher.
was is en das fürn dreck? vielleicht taugt ein mac dann doch besser.

jetzt muss ich wieder umdenken *Schnief*

Nee, so stimmt das auch nicht. Du kannst gern auch 4 GB RAM reinstopfen, aber 1 oder 2 GB würden es auch tun. Kommt halt drauf an, was du machst. Wenn du viel mit großen Dateien arbeitest, also halbes Gigabyte und aufwärts, um mal ne Zahl zu nennen, dann ergibt mehr RAM auch Sinn bei Windows. Für Windows selbst und zum Briefe schreiben brauchst du keine 4 GB. Da tun's sogar nur 256 MB. Im Gegensatz zu MacOS ist Windows nicht soooo der Speicherfresser - wobei Microsoft sicher bald aufholt. Lächel

Versteh auch nicht, was an viel RAM so toll sein soll? Klingt bißchen so, als verwendest du den Rechner als Potenzprothese... *gg*


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 16.04.2004 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n0Fear hat geschrieben:
4 GB ram O_O krass - aber da brauchste ja schon 64bit prozi und sys weil speicheraddressierung bei 32bit auf 2gig oder so begrenzt ist , oder nicht Au weia!

Mit nem 32-bittigen Prozessor können maximal 4 GB RAM adressiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
NewTrance

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Das idyllische und sehr ruhige Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis auf die grafikkarte nicht schlecht. die 9600xt ist leider sehr teuer und langsamer als vergleichbare gforce 5900.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und ich kauf keinen kompletten mehr, mein erster win pc war von compaq, bei promarkt gekauft. was war? die kiste is schon abgeschmiert wenn man winamp gestartet hat. 5min zocken, sound weg und erst wieder da wenn ich die ganze kiste vom netz genommen hab. ewig bluescreens (selbst wenn man nur n leeres word offen hatte!). also wieder zu promarkt hin, die einmal angeschaltet, wieder aus und heimgeschickt. bin ich wieder hin mit der kiste - ham sen den gleich für 2 wochen dabehalten(!!) als ich den wieder abholen durfte "wir haben zwei spiele getestet, kein problem mit dem rechner" ich so ja komisch ich hab zwanzig spiele getestet, und keins lief einwandfrei! ich solle mich an compaq wenden. natürlich lag der kiste keine hotline bei, also wieder promarkt, nach langem hin und her bekomm ich ne nummer von denen. hab 3x versucht die hotline anzurufen, 2x 10 minuten musik gehört und beim dritten mal 20 minuten musik und danach n kurzes knacken und besetztzeichen. wieder hin und direkt innen laden und voll den aufriss gezogen - paar kunden angewiedert raus und wir zum geschäftsführer. der stinkig und ich erst recht hat der uns zu nem mitarbeiter geschickt zum testen da is die kiste nicht mal mehr angesprungen. wollten mir n "vergleichbaren" aufschwetzen der im nach hinein von der technik wesentlich schlechter war, hab ich aber aufs geld bestanden. da ich vom amiga schon bissi ahnung von rechnerumbau und co hatt hab ich mir selber einen zusammengestellt. das war vor 4 jahren, und seitdem immer schön nach und nach aufgerüstet (das einzige was von anfang an noch drin is is die floppy *gg*) und seitdem kein prob mit gehabt
  View user's profile Private Nachricht senden
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 70
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir das teil nicht über inet zusammenstellen willst, sondern in der city einkaufen gehst, guck da vorbei...

was waren deine beweggründe, das du dir einen PC und nicht einen neuen MAC zulegst?
  View user's profile Private Nachricht senden
mark
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ezzywave hat geschrieben:
was redet ihr denn so drum rum ... soll er sich doch lieber nen mac anschaffen ...
da reicht ja auch ein gebrauchter ...


--
nene, ich brauch vollgas. wenn dann das dicke ding.
kein bock auf halbe sachen.

ich muss vollgas fahren!

Lächel

hab schon ein paar pc angebote.
ich bin gespannt, wie meine kiste dann
später wird.
ich halt euch auf dem laufenden.

kennt einer noch nen gescheiten tower in schwarz
ohne schnick-schnack. also keine diskoleuchten,
bunte kästchen oder glasscheiben.
einfach schwarz - ende.

grüße,
mark
  View user's profile Private Nachricht senden
DigitalBandit

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.04.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal grundsätzlich;

Zum Zocken oder arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neuer pc ok?
neuer pc / mac
Neuer Drucker
neuer volkspc
neuer rechner
Neuer PC - Zusammenstellung OK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.