mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: >Neuer PC. vom 15.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> >Neuer PC.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bringt ein 64bit prozi überhaupt was, wenn dein betriebssystem das überhaupt nicht nutzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehäusemäßig kann ich dir chieftec wärmstens empfehlen,
hammerharte, sauber und gut durchdachte verarbeitung (rausnehmbare plattenkäfige usw.)...
´n kollege von mir hat sich jetzt hier ein geräuschgedämmtes Chieftec-Gehäuse bestellt...
man hört den rechner nur noch minimal, echt opti *Thumbs up!*
werd mir im nächsten monat auch eins bestellen, kann meine laute kiste nicht mehr hören * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
bringt ein 64bit prozi überhaupt was, wenn dein betriebssystem das überhaupt nicht nutzt?


nein, der bringt überhaupt nichts, wenn du kein 64bit OS hast...
die applikationen (falls sie 64bit unterstützen) bringen dir mit einem 32bit OS überhaupt nichts...
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobiTOBSEN hat geschrieben:
burnout hat geschrieben:
bringt ein 64bit prozi überhaupt was, wenn dein betriebssystem das überhaupt nicht nutzt?


nein, der bringt überhaupt nichts, wenn du kein 64bit OS hast...
die applikationen (falls sie 64bit unterstützen) bringen dir mit einem 32bit OS überhaupt nichts...


wusst ich's doch...

und winXP 64 Bit ist noch nicht draußen, oder?

ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man preis/leistungsmäßig mit nem g5 besser liegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.04.2004 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XP "nervt" irgendwie, ich würde zu 2000 Pro tendieren.
So hab ich das zumindest bei dem Quoten-Wintendo hier gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne win xp 64 bit is soweit ich weiß noch nich draussen
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2004 16:39
Titel

Re: >Neuer PC.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mark hat geschrieben:
wie es aussieht werd ich mir als nächstes einen pc und keinen mac g5 zulegen.

Sehr weise...
mark hat geschrieben:

erst zwei grundsätzliche fragen:
betriebssystem: 2000 pro. / xp pro.

Also wenn du auch Videobearbeitung machst, dann auf jeden Fall Windows XP - ist dort um einiges schneller als Win2000.

mark hat geschrieben:

Prozessor: Intel P4 3,2 GHz FSB 800 478 Pin, 512KB

Achte auf "HT", also Hyperthreading. 64-bittige AMD-Prozessoren stecken wohl noch in den Kinderschuhen und sind für den Desktop-Bereich wohl auch nicht sooo geeignet... ich würde nen intel-HT-Prozessor empfehlen.

mark hat geschrieben:

Speicher: 4x Kingston 1GB

Unter Windows sind mehr als 1 GB Speicher nutzlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2004 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst wirklich auf den g5 verzichten und auf pc umstellen??? :-s
 
 
Ähnliche Themen neuer pc ok?
neuer pc / mac
Neuer Drucker
neuer volkspc
neuer rechner
Neuer PC - Zusammenstellung OK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.