mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer pc / mac vom 01.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> neuer pc / mac
Autor Nachricht
seventynine
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 02:56
Titel

neuer pc / mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leutz...

ich möchte mir ´nen neuen rechner zusammenbauen (lassen) und brauche es überwiegend für grafikdesign, leistungsfähig und superschnell soll er sein + 2. monitoranschluss sollte er verfügen. ich spiele eigentlich nie mit dem rechner. was würdet ihr mir da empfehlen? oder doch lieber ´nen mac???

vielen dank für eure antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 03:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch...

also 2 Monitoranschlüsse ist kein Problem... mußt Dir nur eine entsprechende Grafikkarte kaufen... ich bin hier auch mit 2 Monitoren unterwegs läuft supi.

Also ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr einen PC zugelegt... aber mittlerweile denke ich hätt´st Dir ma nen MAC gekauft. Also am besten hat man beides... so wie es aussieht hast Du ja schon einen PC... also leg Dir einen MAC zu!!!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ill

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 03:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ganz klar mac G5!! das ist nun mal der standart in den design-berufen.
wen man ein jop/praktikum im berreich grafik und design machen will, muss man mit nem mac umgehen können!
und mit einem G5 biste nebenbei eh der schnellste, und wen du halt pc software laufen lassen willst gibts auch ganz
interesante emulatoren!
ill


Zuletzt bearbeitet von ill am Sa 01.05.2004 03:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unbedingt mac: G5 dualprozessor!!

rockt ohne ende

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.05.2004 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shureido hat geschrieben:
Moin auch...

also 2 Monitoranschlüsse ist kein Problem... mußt Dir nur eine entsprechende Grafikkarte kaufen... ich bin hier auch mit 2 Monitoren unterwegs läuft supi.

Es braucht nichtmal ne Dualhead - ne zweite (oder dritte, oder vierte...) PCI-Graka reicht vollkommen aus.
 
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ill hat geschrieben:
also ganz klar mac G5!! das ist nun mal der standart in den design-berufen.
wen man ein jop/praktikum im berreich grafik und design machen will, muss man mit nem mac umgehen können!
und mit einem G5 biste nebenbei eh der schnellste, und wen du halt pc software laufen lassen willst gibts auch ganz
interesante emulatoren!
ill



kennst du noch mehr ausser virtualPC?
wenn ja, dann wärs super, wenn du
links posten könntest, weil mich vPC
(da jetzt bei Microsoft) ziemlich nervt.

danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin seit knapp nem monat stolzer besitzer eines dual 1,8 g5 - und muss sagen - rockt ohne ende das teil. schon allein die optik is ein traum. leistung ist auch vergleichbar mit aktuellen pc-kisten! war vorher 2 jahre auf dosen unterwegs und mich nervts so langsam. alle 2 wochen neue patches, irgendwelche treiberkacke die nicht richtig läuft und wo man erst 3 stunden rumprobieren muss bis alles läuft. also ich würde auch zum g5 tendieren. alles davor is eher spielzeug und zum wirklichen arbeiten nicht zu gebrauchen (os x 10.3.3 macht auf nem alten g4 nicht wirklich spaß!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Threadersteller:
Einmal Posten hätte völlig gereicht!

---

Thread verschoben nach "Hard- und Software".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer PC
>Neuer PC.
neuer pc ok?
neuer volkspc
[Kaufempfehlung] Neuer Mac
Neuer Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.