mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer PC - Zusammenstellung OK? vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Neuer PC - Zusammenstellung OK?
Autor Nachricht
croulon
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 21:27
Titel

Neuer PC - Zusammenstellung OK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich schaue mir nun schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum an, um als Hardware-Dummie nen Überblick über mögliche PC-Zusammenstellungen/Komponenten zu erhalten. Ich habe eine Konfiguration erstellt und würde nun sehr gerne wissen, ob die aus eurer (professionellen) Sicht OK ist... der PC soll ausschließlich zur Arbeit im Grafikbereich verwendet werden - also Photoshop (recht große Dateien da Printwerbung) und die üblichen Programme. Da ich im Home-Office arbeite, ist natürlich ein leises System absolut wichtig. Also los:

Gehäuse: SilverStone SST-TJ03B - Big Tower ATX (mit Schalldämmung)
Gehäuselüfter: 1 x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25, 2 x Papst 8412 NGLE 80x80x25 (+Lüfterdämpfung)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 Box (FC-LGA4, "Conroe")
Prozessor-Kühlkörper: Thermalright Kühlkörper SI-128 + Thermalright Retentionmodul für XP 120/90 auf Intel Sockel 775 ...oder besser den Scythe SCINF-1000 Infinity (mit Lüfter) Hä?
RAM/Speicher: Kit 2x2048MB G.Skill PC800 4GBMQ CL6.0 Kit (2x2048MB)
DVD Brenner: Samsung SH-S183L
DVD Laufwerk: Samsung SH-S183L - ist es sinnvoll das gleiche Gerät zu wählen? Gibts ein besseres (leiseres) Laufwerk Hä?
Festplatten: 3x 500GB - Samsung HD501LJ
Festplatten-Entkoppler: NB-X-Swing
Grafikkarte: MSI NX7900GS-T2D512EZ, PCI-E (GeForce 7900GS, 512MB DDR3, 2xDVI, HDTV-Out, ViVo, passive Kühlung, Chip: 450MHz / Speicher: 660MHz)

als Monitor ist ein 24“ EIZO ColorEdge CE240W (+evtl. einem Zweitmonitor ) geplant - falls das bzgl. der Grafikkarte relevant ist. Als Betriebssystem kommt XP Pro zum Einsatz.

Ach ja, das Netzteil: da bin ich völlig überfordert - welches nimmt man denn für diese Zusammenstellung (Hersteller?, wieviel Watt??) Hä? Hä?

..bin sehr gespannt, was ihr zu dieser Konfiguration sagt - vielen Dank schon mal im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach da ma 2 von und bring mir einen vorbei Grins


Ist ein Bomben Teil...

Aber was das kosten würde, wieso denn keinen Mac?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen neuer pc ok?
neuer pc / mac
Neuer PC
>Neuer PC.
neuer volkspc
[Kaufempfehlung] Neuer Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.