mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.10.2022 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt vom 22.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Autor Nachricht
loenneberg
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2011 11:18
Titel

Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe leider im Stress, um für einen Kunden ein wichtiges Projekt fertig zu machen, Schriften gelöscht.
In der Schriftensammlung habe ich alle möglichen Schriften gelöscht, da die Darstellung im Excel ewig gedauert hat.
Leider habe ich da vermutlich auch ein paar grundlegende Schriften erwischt, sodass Excel und Word nun keinen Text, keine Zahlen mehr anzeigt. Nicht bei allen Dokumenten, aber bei ca. 80% der dokumente, vornehmlich Kundendateien.

Meine eigenen erstellten Dateien kann ich jederzeit ansehen.

Das System habe ich bereits neu installiert, aber immer noch das gleiche Phänomen.

Ich habe dann Open Office installiert um das Problem so zu umgehen, aber hier ist es ebenso, die Inhalte sind zwar vorhanden, werden aber nicht angezeigt.

Ich wäre dankbar für jeden Tip.

Der Lonneberg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2011 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Möglichkeiten: Die Schrift wieder installieren oder alles markieren und andere Schrift zuweisen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2011 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, evtl. öffnest du mal eines der Word-Dokumente, auch wenn die Schrift nicht angezeigt wird, und stellst fest, welche Schrift es denn anzeigen würde, falls sie vorhanden wäre ... da soll es Funktionen geben ...

Zur Not gehst du an einen Windows-Rechner oder setzt ein Windows in einer VM (VirtualBox, kostenlos) auf. Auch Windows 7 kann man als kostenloase Demo-Version downloaden. Wordpad (ebenfalls kostenlos, in Windos enthalten) kann Word-Dokumente öffnen und da könnte man feststellen, welche Schriften das Dokument gerne hätte.

Oder du sendest eine der Dateien einem Bekannten.

Wieso ist es nur so schwer, auf die simpelsten Ideen selber zu kommen? * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen nach veröffentlichen wird text nicht angezeigt
Text soll bei Hover über Tabellenzelle angezeigt werden..
Text wird nicht angezeigt - Flash Anfängerfrage
InDesign, Text üb. interak. Textfelder werden n. angezeigt
Timing falsch: Dynamischer Text zu früh angezeigt
Weißer Text auf hellen Flächen PDF auf MAC nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.