mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Timing falsch: Dynamischer Text zu früh angezeigt vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Timing falsch: Dynamischer Text zu früh angezeigt
Autor Nachricht
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 19:17
Titel

Timing falsch: Dynamischer Text zu früh angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

versuche gerade, mein bestehendes Slideshow Applet um einen dynamischen Text zu erweitern und habe dazu einen bestehenden "Schreibmaschinen-Effekt" eingebunden.

Vorschau (Die Bilder passen natürlich nicht richtig - ist nur zur Veranschaulichung)

Leider passt der Text nun nicht zu der Übergangsanimation meines bestehenden Applets! Die Textanimation läuft unabhängig von den Bildern und passt daher vom Timing nicht zur Übergangsanimation. Wie kann ich die Textanimation so anpassen, dass sie erst ausgelöst wird, wenn das Bild vollständig gewechselt hat (die Animation abgeschlossen ist)?

Aktualisierte Dateien:

fla Datei
AS Datei

Danke,
TOM
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tutorial -> Tweening Klasse -> onMotionFinished
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es so hinbekommen: Den entsprechenden Aufruf für den Typewriter-Effekt habe ich einfach vor den Anfang der Fade-Animation verschoben.

Zuletzt bearbeitet von TOMillr am Di 25.03.2008 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TOMillr
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.03.2008 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update: Habe die Daten auf dem Server oben mal aktualisiert. Der Text wird jetzt erst angezeigt, wenn das nächste Bild vollständig angezeigt wird.

Leider bleibt aber der ALTE Text des vorangehenden Bildes auch die ganze Zeit über angezeigt und überlagert dann also für einige Sekunden am Anfang noch das falsche Bild. Kann es nicht irgendwie so hinbekommen, dass in dem Moment, in dem der Fade-Effekt anfängt und das neue Bild geladen wird, auch automatisch der alte Text entfernt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash 8] Falsch Angezeigt auf manchen PCs
Layout wird im IE falsch angezeigt
Dynamischer Text mit Verlinkungen?
Dynamischer Text - Dreamweaver
Scrollpane udn dynamischer Text
Dynamischer Text bei Flash 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.