mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text wird nicht angezeigt - Flash Anfängerfrage vom 08.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Text wird nicht angezeigt - Flash Anfängerfrage
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2016 11:15
Titel

Text wird nicht angezeigt - Flash Anfängerfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche mich seit Jahren mal wieder etwas in Flash. Eigentlich möchte ich nur nen
stupiden Bewegungstween eines Textes umsetzen. Der Banner soll später jedoch nicht als
.swf sondern als .gif exportiert werden.

Der Text welcher sich bewegt wird jedoch nicht angezeigt. Man sieht nur einen weißen Kasten der sich bewegt.

Als swf. funktioniert es komischerweise. Muss ich irgendwas spezielles einstellen ?




Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mo 08.02.2016 11:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2016 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte mir vorstellen, daß es mit der Kantenglättung der Schrift zusammenhängt. Gif unterstützt ja -im Gegensatz zu PNG- keine Halbtransparenzen.

Du kannst testweise ja mal als PNG exportieren und/oder die Kantenglättung bei Schriften deaktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2016 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. den Text in "Kurven" bzw. Pfaden anlegen... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.02.2016 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Fehler gefunden!

Man muss in den Exporteinstellung auf die Playerversion 5 umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
[Flash] Anfängerfrage
Anfängerfrage zu Flash
Flash: Blutige Anfängerfrage
Anfängerfrage: Flash & Suchmaschine - Lösung Weiterleitung?
Weißer Text auf hellen Flächen PDF auf MAC nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.