mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.05.2018 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Alphakanal bei DDS-Datei vom 04.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Probleme mit Alphakanal bei DDS-Datei
Autor Nachricht
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 11:36
Titel

Probleme mit Alphakanal bei DDS-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab hier ein Problem mit Photoshop CS3 und einer .dds Datei von der ich einen Alphakanal nutzen möchte. Wenn ich den Alphakanal in den Kanälen anwähle, dann werden mir nur die groben Konturen der eigentlich weißen Flächen angezeigt. Egal ob ich 8/16/32bit beim Öffnen anwähle. Irgendwas läuft da plötzlich schief, weil es vor ein paar Wochen noch funktionierte. Das Komische ist auch, das es nur bei den Dateien passiert, die nur einen Alphakanal haben. Aber bei anderen .dds Dateien, hab ich mit dem Alphakanal keine Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hier der Vergleich. Links wie es sein müsste und rechts mit dem Fehler.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Probleme mit .fla Datei
Probleme mit css in einer php-Datei...
Alphakanal von PS zu Illu
Alphakanal für Webbilder
Probleme beim Exportieren von Flash Datei
FPDF - Probleme mit Suffix und Datei-Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.