mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .txt Datei von Windows auf Mac - Probleme? vom 12.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> .txt Datei von Windows auf Mac - Probleme?
Autor Nachricht
Grotic2601
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2014
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2014 09:33
Titel

.txt Datei von Windows auf Mac - Probleme?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo - ich hoffe ich bin in diesem Themen Bereich richtig, denn ich brauche Hilfe.
Welche Probleme können auftauchen, wenn ich vom Kunden eine unformatierte .txt datei bekomme, welche auf dem Mac zu öffnen und zu bearbeiten ist? Und wie kann ich diese Umgehen?

Mir würde ganz spontan nur einfallen, dass in einer .txt Datei keine Schriftauszeichnungen sieht bzw. nicht deutlich ersehbar ist, welche Informationen optisch hervorgehoben werden sollen...

Ich hoffe es kennt sich jemand mit Datenformaten und der Kompatibilität zu Mac und Windows aus Lächel

LG, Grotic2601 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2014 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.txt-Dateien können keine Gestaltungsparameter übertragen, es sei denn man einigt sich auf Codes, die z.B. Überschriften hierarchisieren oder Bereiche markieren, die gefettet oder kursiviert werden sollen ... usw.

Es gibt zwischen OS und Win leicht unterschiedliche Zeichentabellenbelegungen, da kann es - wahrscheinlich aber nur theoretisch - zu falschen Glyphen - vor allem bei diakritischen Zeichen - kommen.
--
Was hindert dich daran, das auszutesten und dir eine Musterdatei von deinem Kunden geben zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2014 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Was hindert dich daran, das auszutesten und dir eine Musterdatei von deinem Kunden geben zu lassen?


Vermutlich der Umstand, daß es hier um Schulaufgaben geht und nicht um einen konkreten Job *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Windows Elemente als Photoshop Datei
[Safari MAC] - Probleme mit windows.resizeTo ?
Probleme mit .fla Datei
Probleme mit Alphakanal bei DDS-Datei
Probleme mit css in einer php-Datei...
Text aus txt Datei einladen - Probleme mit Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.