mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alphakanal von PS zu Illu vom 09.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Alphakanal von PS zu Illu
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 11:45
Titel

Alphakanal von PS zu Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!

Ich kriegs nicht hin. Ich habe ein Logo (Pixelbild) welches ich im PS freigestellt habe.

Wie genau muss ich vorgehen, damit nur die Auswahl angezeigt wird wenn ich das Bild in mein Illu-Dokument einbinden will. Irgendwie muss das ja mit Masken und einem Alpha-Kanal funzen - nur leider hab ich davon keinen Plan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab da zwar auch nich sooo die erfahrung drin, aber EIGENTLICH sollte es gehen, indem du alles was hinterher im illustrator sehen willst markierst, nen alphakanal anlegst, und den markierten bereich ausfüllst.
dann als tif exportieren und rein damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei neueren illustrator versionen (ich glaube ab 9 oder 10) kannst du .psd files mit alphakanal in illustrator (und auch in indesign ab v 2.0) plazieren. wenn du also in deiner photoshop-datei dein logo mit einem alphakanal freigestellt hast (am besten über eine maske) kannst du diese einstellungen als psd mit übernehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat übers PSD wunderbar geklappt. Vielen Dank für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alphakanal für Webbilder
Photoshop CS3, Alphakanal erstellen
Probleme mit Alphakanal bei DDS-Datei
PNG 16Bit Alphakanal für Software
Flash: Actionscript 3 Alphakanal bei Bild
PS7 - alphakanal von einem dokument ins andere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.