mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man mit dem Acrobat die Abmessungen von pdfs verkleiner vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann man mit dem Acrobat die Abmessungen von pdfs verkleiner
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte lediglich die abmessungen verkleinern (sprich das cm-maß).
die grafiken sollten so bleiben wie sie sind, da sie beim momentanen sehr großen format eh ne recht geringe dpi-auflösung haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.01.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mit Acrobat geht das nicht - habe gestern auch gesucht, mußte ein Label für eine CD verkleineren - da ich mit dem Drucker nicht skallieren konnte habe ich 5 Umwege genommen (geht auch über Indesign - bin ich aber noch nicht wirklich fit drin) Habe die PSF unter Acrobat 9 als PS abgespeichert, diese dann in ein anderes DTP gesetzt. PS hat den Vorteil das die Schriften dann in Pfaden übernommen werden.
 
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du das PDF über den Druckbefehl erzeugst kannst du doch mit 10% Druckgröße arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.01.2010 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim Druck liegt es am Druckertreiber ob sich die Grafik scalieren läßt - nicht an Acrobat
 
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.01.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
beim Druck liegt es am Druckertreiber ob sich die Grafik scalieren läßt - nicht an Acrobat

Du beabsichtigst hoffentlich nicht mit was anderem als dem Acrobat PDF Druckertreiber Postscriptdateien fürs anschliessende Distillen zu erzeugen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.01.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem Adobe Acrobat Treiber kannst Du keine EBS Dateien erzeugen - da mußt Du schon einen Postscripttreiber verwenden * grmbl *
 
 
Ähnliche Themen Acrobat 6 und 7 max. geöffnete Anzahl von PDFs
Invertierte Ausdrucke/PDFs mit Acrobat 8?
Acrobat: Bilder aus bestehenden PDFs löschen?
Perfekte PDFs - Farbmanagement - Abobe Acrobat CS4
Wie in Acrobat automatisch als Verfasser des PDFs gelten?
Aus vielen JPGs viele PDFs machen - Acrobat 8 Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.