mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Problem: Ein Buch setzen vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Problem: Ein Buch setzen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kopfzeilen kannst Du automatisch machen mit Textvariablen, die sich auf ein Absatzformat beziehen.
Hilfslinien kannst Du mit der Transformierenpalette exakt positionieren.
Fußnotenformatierung, Schrift: Optionen für Fußnoten: Layout
Absatzformate musst Du lernen, das ist Basics.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Im übrigen nutze ich natürlich die englische Version.


was heißt "natürlich"? Das ist vor allem für jemanden, der gerade damit anfängt gar nicht natürlich. Vor allem, wenn man die Terminologie nicht versteht.

Hier ist eine Übersetzungshilfe:
http://mediawerk.de/mw/mw_htm_pages/head/InDesign-Menu.htm

(leider nur bis CS2 - ich suche immer noch jemanden, der mir Screenshots der CS3-Menüs machen kann, damit ich es aufnehmen kann)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:


(leider nur bis CS2 - ich suche immer noch jemanden, der mir Screenshots der CS3-Menüs machen kann, damit ich es aufnehmen kann)


Hallo Monika,

meist Du vielleicht soewtas?

http://hilfdirselbst.org/index1.php?t=Tastaturk%26uuml%3Brzel+CS3&read_group=51

Sorry, ich habe es falsch verstanden es geht ja nicht um Tastenkürzel ... sorry * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 19.11.2008 00:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

meist Du vielleicht soewtas?


ich meine Screenshots der englischen CS3 (oder CS4) Menüs und Untermenüs. Ich nehm auch einen Film. Gerne mit Palettenmenüs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fritz

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika,

ich habe die englischen Menüs von CS3 mal zusammengestellt: PDF
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// OT-Post von r3lite gelöscht, ab hier teilweise weitere gelöscht oder OT wegeditiert by Smooth-Graphics

r3lite hat geschrieben:

Das hilft mir in keiner Art und Weise bei meinen Fragen irgendwie weiter, sorry. ... Du nennst nichtmal die entsprechenden Menü-Pfade, sondern wirfst einfach irgendwelche Fachbegriffe hin, mit denen ich nichts anfangen kann und die natürlich ich auch nicht bei mir finde wg. der anderen Version.


Sorry, ich will hier im Forum kein Handbuch schreiben, sondern Stichworte, die dem, der gewillt ist weiterhelfen. Und zum Arbeiten muss man beim Ersten Mal auch suchen und vor allem Menüs lesen. Und dann beim gegebenen Stichwort auch die Onlinehilfe beanspruchen.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 20.11.2008 01:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
r3lite
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Sorry, ich will hier im Forum kein Handbuch schreiben, sondern Stichworte, die dem, der gewillt ist weiterhelfen. Und zum Arbeiten muss man beim Ersten Mal auch suchen und vor allem Menüs lesen. Und dann beim gegebenen Stichwort auch die Onlinehilfe beanspruchen.


Wenn Du mir nicht helfen kannst oder willst bzw. nicht einmal in der Lage bist mir die entsprechenden Menüs vernünftig zu nennen, d.h. im Format "Reiter hier > dann da > das Menü", dann lass es bitte. Einfach mit Fachbegriffen rumzuwerfen, hilft vielleicht deinem Ego, aber nicht mir.

Und nochmal: Ich bin auf die englische Version angewiesen. Entweder also nennst Du die genaue Menüstruktur, dann werde ich es vermutlich auch so finden oder den entspr. engl. Fachbegriff, dann kann ich auch die Hilfe nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buch setzen mit InDesign sinnvoll?
Erfahrung Buch setzen in InDesign CS
Buch setzen . von Anfang bis ende - INDESIGN
Kalender setzen im InDesign
Indesign: Faltmarke setzen
InDesign CC Schnittmarken setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.