mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Problem: Ein Buch setzen vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Problem: Ein Buch setzen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
r3lite
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 19:44
Titel

[InDesign] Problem: Ein Buch setzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So... ich habe im Moment ein zu lösendes Problem: Ich bin hobby-und non-profit-mäßig seit langer Zeit als Designer tätig und habe von Flyer über T-Shirt bis hast-Du-nicht-gesehen schon so ziemlich alles gemacht und für den Druck aufbereitet (zumeist mit Photoshop/Illustrator), aber nun fragt mich ein Freund, ob ich nicht ein Buch setzen könnte, dass er geschrieben hatte. Der Verlag sagt nichts anderes als "als pdf anliefern".

Wie macht man das idR und womit (ich schätze mal InDesign)? Ich kann ja nicht jede Seite einzeln gestalten, da werde ich irrsinnig? Gibt es da Automatismen, die mich eine Seite setzen lassen und das Programm erledigt den Rest? Auf die entspr. Programme habe ich über meine eigentliche Arbeit Zugriff bzw. besitze die zum Teil auch privat.

Danke schonmal für jeden Schnipsel Infos.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 18.11.2008 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 19:53
Titel

Re: Problem: Ein Buch setzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

r3lite hat geschrieben:
Gibt es da Automatismen, die mich eine Seite setzen lassen und das Programm erledigt den Rest?


nennt sich Musterseiten, Absatz- und Zeichenformate.