mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Mein K(r)ampf vom 22.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Mein K(r)ampf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2015 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt eine einzige nicht zerstörende Art, Schriften in Pfade zu konvertieren:
PDF am Rechner öffnen, wo die Schrift vorhanden ist und in Acrobat Pro > Druckproduktion > Preflight > Profile > PDF-Korrekturen > Schriften in Pfade umwandeln, korrigieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lars-Daniel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2015 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Es gibt eine einzige nicht zerstörende Art, Schriften in Pfade zu konvertieren:
PDF am Rechner öffnen, wo die Schrift vorhanden ist und in Acrobat Pro > Druckproduktion > Preflight > Profile > PDF-Korrekturen > Schriften in Pfade umwandeln, korrigieren.

Inwiefern unterscheidet sie die Funktion in Illustrator & Indesign von deiner Variante in Acrobat? Auch hier frage ich mich: Wieso kann Acrobat mehr als Illustrator?

Nochmal zu meiner ursprünglichen Kritik zurück: Ich fand es schade, dass ich eine PSD, in der ich eine Schrift mit Kontur gesetzt habe, nicht in Illustrator importieren kann und die Effekte kompatibel dort umgesetzt werden. Konturen, Schein usw. sind ja bedingt vorhanden. Wenigstens die sollten portierbar sein. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich die Text-Ebene mit dem Effekten deaktivieren könnte. Momentan muss ich immer zwei Dateien exportieren: ohne Text und (nur) mit Text.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.