mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.09.2019 16:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen vom 16.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Autor Nachricht
Napstar91
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: Münster
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2014 11:59
Titel

InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

meine Suche war bisher erfolglos, deshalb frage ich doch mal die Community:
Ich würde gerne ein großes InDesign-Dokument erstellen welches in mehrere kleinere InDesign-Dokumente unterteilit ist.
Gibt es die Möglichkeit und ich bin einfach zu blind es zu finden?

Warum ich das ganze machen möchte...
So habe ich die Möglichkeit ein eiliges Projekt zu splitten um mehrere Leute an eienr Broschüre arbeiten zulassen.
Arbeitsgeschwindigkeit am Rechner wird erhöht. (Dokument ist nicht so groß, bis auf das Enddokument)

Ich freue mich auf eure Rückmeldung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2014 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
benutze die "Buch"-Funktion in InDesign.

greetz
tarcus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2014 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. tarcus hat recht ...
2. viel Spaß, wenn du selbst wenig Ahnung von InDesign hast und dann noch hinterher das, was andere "verbrochen" haben zu einem Gesamt-Projekt zusammenführen willst ...
--
3. eine weitere Möglichkeit wäre es, InCopy zu verwenden ... Dabei kannst du wenigstens den Zugriff der Zuarbeiter auf gestalterische Parameter (z.B. Formate etc.) verhindern ...
4. dann gilt nämlich nicht mehr das, was ich unter 2. geschrieben habe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Napstar91
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2014
Ort: Münster
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2014 12:54
Titel

Bedankt!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch Lächel
Ich würde jetzt nicht von mir behaupten mich nicht mit dem Programm auszukennen.
Jedoch muss ich gestehen diese Funktion noch nie gebraucht zuhaben. Ich werde mit meinem Grafik Team dies nur aus zeitlichen gründen Nutzen.

Aber vielen Dank für eure schnellen Antworten
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2014 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Macht euch aber bewußt, daß einheitliches, strukturiertes Arbeiten mit Absatz- ,Zeichen- und Objektformaten oberste Prio hat ... ansonsten ist die vermeintliche Zeitersparnis ganz schnell wieder dahin, weil alles im Chaos versinkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.07.2014 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kann ich Hilson nur vollkommen zustimmen.
Die Buchfunktion halte ich für das lustige Verteilen an Kollegen für ungeeignet, ausser man ist ein wirklich wirklich eingespieltes Team
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Dokument mit Vorder- und Rückseite erstellen
Freehand - Seiten aus mehreren Dokumenten verschmelzen
InDesign-Fehler bei Schriftenerkennung aus 2 Dokumenten
automatische pdf-erzeugung aus indesign-dokumenten
InDesign CS4 (Unterschiedliche dokumenten größen?)
Magazin: Zusammenführen von vielen InDesign Dokumenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.