mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS2 - Verknüpfung der Daten mit Excel für Katalog vom 18.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS2 - Verknüpfung der Daten mit Excel für Katalog
Autor Nachricht
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:28
Titel

Indesign CS2 - Verknüpfung der Daten mit Excel für Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal ne Frage. ich mach mit Indesign eine Preisliste für einen Katalog. Die Preise sind in Excel vorhanden.

Ich kann zwar die Tabellen formatiert einfügen - jedoch nicht einbetten. Somit müssen Preisänderungen händisch nachgetragen werden.

Gibt es - wie zB. für Grafiken - ein Funktion die das aktualisieren automatisch macht?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Du kannst die importierte Excel-Datei beim Import verknüpfen dann erscheint sie ebenfalls in der Verknüpfungen-Palette. Man kann so nachträglich die Daten aktualisieren. Das Problem ist aber dass die Formatierungen nicht beibehalten werden. Hier gibt es aber ein wunderbares Skript PopTabFmClip das zwar 24 Dollar kostet, diese aber auch Wert ist. In CS3 ist das natürlich kein Thema mehr.

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp!! Werd mir wohl das Tool kaufen - lohnt sich sicher!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.02.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso ist das in cs3 kein thema mehr? da funzt es doch auch nicht mit dem aktualisieren der daten, da gehen auch noch alle änderungen verloren!

oder mach ich falsch? wenn ich auf aktualisieren klicke, kommt ein fenster in dem steht:

Die importierte Version von "Mappe.xls" wurde bearbeitet. Diese
Änderungen gehen bei der Aktualisierung verloren. Trotzdem aktualisieren?


Zuletzt bearbeitet von am Fr 08.02.2008 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen importiere daten aus excel in indesign cs2/3
Indesign CS2 - Fehlerhafte Verknüpfung löschen geht nicht
Daten aus Excel mit Indesign verknüpfen und aktualisieren
InDesign CS2, Katalog mit XML
Problem beim importieren von Excel-Daten in InDesign
in vorhandene InDesign-Tabelle Excel-Daten importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.