mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Tippsammlung] Kunden überzeugen vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Tippsammlung] Kunden überzeugen
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 23:48
Titel

[Tippsammlung] Kunden überzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute hatte ich mal wieder den Härtefall.

Da habe ich ein schönes Logo für einen Kunden entworfen. Kundenwunsch war, das die Hauptfarbe des Logos Grün ist. So habe ich ihm eins entworfen mit einer grünen Sonderfarbe (HKS56K) und Schwarz (inklus. 2er gerasterter Schwarzabstufungen).

Der Kunde ist begeistert von Form, Farbe und Proportion. Alles Bestens. Ich faxe ihm eine Freigabeerklärung zu, die er mir zurückschicken soll.

5 minuten nachdem mein Fax raus ist bimmelt das Telefon: "Ja, entschuldigen Sie bitte vielmals... ähhh meine Frau meinte sie hätte es lieber ein wenig bunter. Machen Sie doch die Kacheln da mal ein bischen blau, die rahmen rot und den Schatten gelb!" <- Achtung! Das ist kein Scherz! * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Alles gute Zureden hat nix geholfen:

Die bunten Farben haben nix mit seiner CI zu tun, während das Grün auch anderweitig präsent ist -> War ihm egal!
Ein gelber Schatten gaht gar nicht, zumal er sich auch nicht vernünftig faxen läßt -> War ihm egal!
Der 4C-Druck verursacht höhere Kosten imVergleich zu meinem ersten Vorschlag -> War ihm egal!

Hätte ich den Auftrag auf eigene Rechnung bearbeitet, hätte ich die weitere Zusammenarbeit abgelehnt, da ich prinzipiell nur Arbeiten rausgehen lasse, hinter denen ich auch selber stehe. Aber das war hier nicht der Fall. Also konnte ich ihn schlecht kicken.

Seitdem habe ich üble Bauchschmerzen und alles kotzt mich mal wieder richtig an.

Sicherlich waren viele von Euch schon mal in einer ähnlichen Situation.

Wie seit Ihr damit umgegangen? Habt Ihr noch Tipps und Kniffe parat, wie man den Kunden "zu seinem Glück" bringen/zwingen kann?

Lasst uns hier mal ein paar Tipps sammeln!

Feuer frei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 12:01
Titel

Re: [Tippsammlung] Kunden überzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Lasst uns hier mal ein paar Tipps sammeln!

Feuer frei!

Wenn gleich 5 Minuten später angerufen wurde, hätte ich mal gesagt, dass er (und seine Frau) erstmal eine Nacht drüber schlafen sollen und jetzt keine vorschnellen Entscheidungen angebracht sind. Meistens kommt dann am nächsten Tag die Einsicht oder die Frau ist beim Einkaufen... oder so. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bisher konnte ich noch jeden überzeugen,
aber manche wollen einfach nicht beraten werden.

und im endeffekt, wenn ich es nicht mache, dann macht
es jemand anderes und krallt sich die kohle.

kommt dann einfach nicht mit in die referenzen und gut. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.01.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

falscher thread!

oberen beiden beiträge kopieren und HIER einfügen.

Jo!
 
 
Ähnliche Themen [Tippsammlung] Kunden überzeugen
wer kann meinen Freund überzeugen? - DPI
Rechnungsvorlagen für Kunden!
PDF/X-1a - Wie Kunden anschnauzen?
Angebot für Kunden
Satzänderungen von Kunden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.