mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechnungsvorlagen für Kunden! vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rechnungsvorlagen für Kunden!
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 15:38
Titel

Rechnungsvorlagen für Kunden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie würdet Ihr am besten ne Vorlage für ne Rechnung anlegen?

Komplett alles in Word anlegen das die Kundin das selbst zuhause drucken kann oder alles per Vorlage beim Drucker drucken lassen (es soll in Farbe sein), so das Kundin nur noch im Template die Daten eingeben muss?
Habe noch nie ne Vorlage für Word gemacht, gibt es irgendwie Maßangaben wo ich etwas anlegen muss?

Briefkopf etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für die Maßangabe nimmst du dir einfach die DIN 676 A bzw. B zur Hand.
Darüber hinaus würde ich den Briefbogen in einer Druckerei drucken lassen. Da es bei den herkömmlichen Tintenstrahl- bzw. Laserdrucker zu Verschiebungen beim Papiereinzug kommt (bei meinen Drucker 4,5mm in der Höhe). Das bedeutet das die Falz- und Lochmarken, sowie Adressfeld, nicht mehr an den richtigen Positionen ist.
Also Briefbogen drucken lassen und für den Rest eine Seitenvorlage in Word erstellen.

Jedenfalls mach ich es so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich schaut das auf vorgedrucktem briefpapier natürlich professioneller aus, als wenn man alles per tintenspritzer oder laser drauf gedruckt wird. und briefpapier drucken lassen ist mittlerweile verschwindend billig (da kostet wahrscheinlich die tinte / der toner fürs eindrucken mehr als das briefpapier in der druckerei drucken zu lassen).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.06.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur als beispiel für deinen kunden. das sollte als argument reichen. es gehen auch 250 Stück als minimum!

1.000 Briefbogen DIN A 4
4/0 Euroskala bedruckt
90 g/ccm Papier, weiss
inkl. Lieferung 1 Adresse Deutschland

46 Euro brutto

rainbowprint.de
 
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das hat mich überzeugt Lächel

Danke euch, für die Druckerei auch danke (werd ich mir mal notieren) aber die Kundin hat bereits ne andere Druckerei wo auch die anderen Dinge gedruckt werden. Sie wollte halt noch zusätzlich die Briefvorlagen / Rechnungsvorlagen.


... wieso mach ich eigentlich nur Printdinge, wenn ich eigentlich nonprintler bin? --> wie ich es hasse *lach*


Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.06.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil print so schön einfach ist und nich so irre doooof wie webkram *bäh*
 
supreme0r

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
weil print so schön einfach ist und nich so irre doooof wie webkram *bäh*


haha Lächel das wird mein persönliches "zitat of the month"! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.06.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber bitte! Grins
 
 
Ähnliche Themen Rechnungsvorlagen Software?
Satzänderungen von Kunden
Abänderbare VK für Kunden
PDF/X-1a - Wie Kunden anschnauzen?
Angebot für Kunden
vom Kunden editierbares Inserat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.