mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wer kann meinen Freund überzeugen? - DPI vom 09.04.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wer kann meinen Freund überzeugen? - DPI
Autor Nachricht
bacardi_me
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.04.2019 18:08
Titel

wer kann meinen Freund überzeugen? - DPI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße euch...


ich habe ein Problem. Ein guter Freund "GLAUBT MIR NICHT" Lächel
Ich denke mal, einem Fachmann unter euch, würde er glauben. Daher bitte ich euch, mir uns eine Frage zu beantworten.

Info:
ich bin kein Profi, nur ein Amateur Grafiker. Mein Freund und ich, wollen bei myposter.de Fotografin bestellen. Hauptsächlich in sehr hohen Formaten und für eine private Ausstellung. Ihm ist eine möglichst hohe Qualität wichtig.

Kamera:
Wir haben die Aufnahmen in folgendem Format erstellt:
TIFF
3:2
8858 x 5906 Pixel

Bestellen:
Was wollen wir bestellen?
zB
150 x 100 cm


Ich bin der Meinung, dass es reicht, wenn man die Photoshop Datei mit 152 DPI anlegt, und 150 x 100 cm.

Er möchte unbedingt 300 DPI, 150 x 100 cm angelegen. Dann hat die PSD Datei aber ca. 17.000 Pixel Breite xD

Wie erkläre ich Ihm, dass die Qualität des Bildes nicht besser wird, wenn ich ein Foto mit 8.858 Pixel hoch skaliere auf 28.000 Pixel, nicht besser wird?

wie erkläre ich, dass die Qualität beim Hochskalieren auf 17.000 Pixel nicht besser wird?


Zuletzt bearbeitet von bacardi_me am Di 09.04.2019 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2019 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang