mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.02.2020 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerempfehlung Laser-Drucker SW mit guter Scanoption vom 09.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerempfehlung Laser-Drucker SW mit guter Scanoption
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.02.2020 14:08
Titel

Druckerempfehlung Laser-Drucker SW mit guter Scanoption

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich die letzten 25 Jahre Selbständigkeit immer in Bürogemeinschaften verbracht und mich daher lediglich an den Betriebskosten von Druckern beteiligt habe, stehe ich jetzt - da ich im März ein Solo-Büro beziehe - vor der Aufgabe, mir einen eigenen zu besorgen.
Ich suche daher eine qualitativ hochwertigen SW-Laserdrucker mit einer möglichst guten Scanfunktion.
Ich brauche keine große Druckgeschwindigkeit, stelle keine Booklets her und brauche auch keine 5 Fächer für unterschiedliche Briefbögen.
A4 reicht eigentich, wenn es preislich nicht so einen Riesenunterschied macht, gerne auch mit A3.
Auch die Betriebskosten (Toner) sollten überschaubau bleiben.
Wie gesagt, ich habe (noch) keinen Plan von der Materie und würde mich lieber erstmal hier umhören, als gleich im Netz Vergleichsportale zu besuchen.
Wenn jemand einen Tipp haben sollte, würde ich mich freuen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.02.2020 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definiere "gute Scanfunktion". Was ist dein Schwerpunkt? Büro-Umfeld oder mögl. hochwertiger Bilder-Scanner?

Bei einem Kombigerät ist Letzteres eher nicht gegeben, weil der Schwerpunkt auf anderen Anforderungen liegt, z.B. Geschwindigkeit oder Zuverlässigkeit beim Dokumenteneinzug, Duplex-Scan.

Bei Interesse in Richtung Repro-Scanner geht es dagegen eher um hohe Auflösung und Farbtreue/Kalibreribarkeit und Dichteumfang - Dinge, die im Büro kaum wichtig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Laser oder LED-Drucker?
Filme mit (Laser-)Drucker herstellen?
Rein schwarz auf Folie Drucken mit Toner (Laser)Drucker
Suche `ne Druckerempfehlung...
Druckerempfehlung für Präsentationsausdrucke
Stand 2007: Druckerempfehlung für Präsentationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.