mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerempfehlung Laser-Drucker SW mit guter Scanoption vom 09.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckerempfehlung Laser-Drucker SW mit guter Scanoption
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2020 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ordentliches Scannen von Originalen oder Bildern und evtl. sogar Dias ist ne ganz andere Liga, als es die Office scanner sind.

Hier mal ein vergleich der mittelklasse Fotoscanner von Epson und einem der Topmodelle der Officescanmodule:
Epson Scannerverlgeich

Schon die optische Auflösung und die Datentiefe der Scans lassen erkennen, das die Workstation niemals auch nur ansatzweise das leisten kann, was bereits der 300€ Fotoscanner leistet.

Von daher: Lieber 2 Fachidioten hingestellt, die ihren Job wirklich beherrschen, als Kombigerät, das eigentlich gar nichts richtig kann.

Dazu noch: Aus meiner Erfahrung werden Scanner deutlich älter als Drucker, insbesondere wenn 'Tintenstrahler' in Erwägung gezogen werden.

Also droht dir eh, dass du in 4 oder 5 Jahren deinen Kombidruckscanner, der noch gut scant aber nicht mehr sauber druckt, entweder komplett entsorgst oder dir nen reinen Drucker daneben stellst – das kannst du auch gleich so machen.

Und, gerade erst endeckt:
Durchlicht, also Dias oder Negative können die Officegeräte alle garnicht, da sie keine Durchlichteinheit besitzen (also Licht von unten und Licht von oben auf die Vorlage geben können.)


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 02.03.2020 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2020 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Hinweis ist eine Überlegung wert.
Zumal die Mittelklasse-Scanner sogar Dias und Negative scannen können.
Da habe ich auch noch einiges rumliegen und das gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Ok, klammern wir den Scanner aus. Ich brauche aber trotzdem auch einen Kopierer für den banalen Steuerberaterkram, für die Schulsachen meiner Kinder etc.
Drei Geräte werde ich mir nicht hinstellen aber es wird dann ja doch ein Multifunktionsgerät, eben nur eins, wo die Scanqualität egal ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Laser oder LED-Drucker?
Filme mit (Laser-)Drucker herstellen?
Rein schwarz auf Folie Drucken mit Toner (Laser)Drucker
Druckerempfehlung für Präsentationsausdrucke
Suche `ne Druckerempfehlung...
Stand 2007: Druckerempfehlung für Präsentationen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.