mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2019 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: softproof unterscheidet sich von konvertierung vom 29.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> softproof unterscheidet sich von konvertierung
Autor Nachricht
bong-kil
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.06.2011 10:57
Titel

softproof unterscheidet sich von konvertierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo.

ich bearbeite gerade einige fotos für die spätere ausgabe in einem printmagazin und verzweifel gerade an meinem farbmanagement in photoshop.
ausgangsbilder liegen im eci-rgb profil vor und ich arbeite an einem hardwarekalibrierten monitor, den ich mir vor kurzen angeschafft habe (lacie 324i).
1.
wenn ich in PS einen softproof einrichte, ergibt sich auf meinem monitor eine deutlich andere ansicht, als, wenn ich die datei konvertiere. wie kann das sein? ich benutze die exakt gleichen einstellungen ( ziel ist ISo Coated v2 mit einstellung relativ farbmetrisch ).
2.
allgemein ist das konventierte cmyk-bild deutlich gesättigter als die rgb-version, trotz des kleineren farbraums.
3.
seit heute morgen werden meine bilder bei der farbumfangwarnung annähernd komplett erfasst, was eigentlich gar nicht sein kann und gestern auch noch nicht so war.

hoffentlich kann mir jemand helfen. habe schon stunden gegoogelt und keine ähnlichen probleme gefunden...
besten dank im vorraus,

Florian,
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS CS4 und Mac OS 10.6?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maxem

Dabei seit: 09.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hm...bei mir machen manchmal Einstellungsebenen Probleme bei der Konvertierung. Falls du welche verwendest, dann reduziere doch schon einmal alles auf eine Ebene bereits vor der Konvertierung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Softproof und Farbmanagement in PS
Softproof Monitor zum Arbeiten?
Verständnisfrage Photoshop Softproof
Monitorkalibration für Aniva softproof
Photoshop CC 2019: Probleme im Softproof bei ISOnewspaper26v
Qualitätsverlust durch Konvertierung mit Acrobat (RGB/CMYK)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.