mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verständnisfrage Photoshop Softproof vom 25.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Verständnisfrage Photoshop Softproof
Autor Nachricht
phenx
Threadersteller

Dabei seit: 25.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.12.2011 10:03
Titel

Verständnisfrage Photoshop Softproof

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

erst einmal eine kurze Vorstellung von mir: Ich bin hauptberuflich Bauingenieur (oh nein, ein Fachfremder!), aber wie das in einer kleinen Firma nun einmal so ist, ist man ja auch immer irgendwie "Mädchen für alles", so dass mir der gesamte Bereich der Werbung, Medien, Internetseite etc. übertragen wurde. Was mir auch sehr viel Freude bereitet, da ich mich ohnehin schon seit vielen Jahren privat mit dem Thema beschäftigt habe.

Ich habe mich in den letzten Wochen nun also ausgiebig mit dem Thema des Colormanagement beschäftigt, unter anderem das Cleverprinting 2011 komplett gelesen und größtenteils verstanden, mir passende Hardware (Quato Silver Haze Pro und einen NEC PA241W) und Software (Adobe CS5.5 Design Standard) zugelegt sowie Stunden mit dem googeln nach bestimmten Problemen verbracht. Dabei ist natürlich auch oft der ein oder andere Beitrag aus diesem Forum mit erschienen und hat mir weitergeholfen. Lächel

Ich hoffe nun also, dass meine Frage nicht allzu blöd ist und die Profis hier nicht über einen weiteren vermeintlichen "Ich-designe-meine-Visitenkarten-in-Photoshop"-User schockiert sind *zwinker*

Also, nun die eigentliche Frage: