mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über dieses Forum vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über dieses Forum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.12.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir persönlich geht es bei diesem Thema darum, dass es immer mehr unverschämte Leute gibt, die für Design und Illustration nichts oder viel zu wenig bezahlen wollen. Mit der Begründung, wir haben den rechner doch eh rumstehen und das geht doch schnell.

Das regt mich auf, diese Einstellung, ständig die Preise rechtfertigen zu müssen etc.

Und noch mehr regt mich auf, dass es doch immer wieder Kollegen gibt, dies für lau oder zu wenig machen. Klar wirds dann immer die Kunden geben, die nix zahlen wollen. Es funktioniert ja auch. Nur leider ändert sich so die Einstellung der Leute nicht und die Preise gehen kaputt oder jedes mal muß diskutiert und gerechtfertigt werden, warum ne Stunde 60,- kostet.

Deswegen find ichs gut, wenn diesen Leuten klar gesagt wird, so läuft das nicht! Arbeit kostet. Punkt. Warum also nicht schließen, auf den richtigen Weg hinweisen? Ist doch alles gut.

Wie Nimroy sagte, per PN kann sich ja jeder weiterhin melden. Was natürlich der Sache ansich nicht dienlich ist aber das ist ja ein zweites Problem...
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. Wir haben keinen Erziehungsauftrag und unsere Wertvorstellung ist auch nicht das Maß aller Dinge. Deswegen hatten wir uns nur auf Schließen geeinigt und nicht auf Löschen. Sind alle Groß genug, soll jeder selber entscheiden.

Aber leider sind nicht alle erzogen genug, um ohne Beleidigungen zu diskutieren. Deswegen eben das Verhindern von bösen Kommentaren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da der TE ja zum wiederholten male etwas für lau angefragt hat und ja zuvor deutlich mitgeteilt hat was er für eine wertschätzung dieser arbeit entgegenbringt, halte ich diese schließung jetzt auch für gerechtfertigt. und wer selber für lau arbeiten möchte kann sich ja bei ihm per pn melden... richtig so...

wer im kaufhaus klaut und hausverbot bekommt und sich über dieses verbot hinwegsetzt und dann zum wiederholungstäter wir, wird ja dann auch härter bestraft...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich finds halt nur über, da so n Fass für aufzumachen.

Von daher finde ich, dass hier einige etwas übersensibel mit dem Thema umgehen.
Selbstständigkeit in allen Ehren, aber die Tätigkeit eines bestimmten Kreises (hier der MG) konstituiert das Werteempfinden bei potentiellen Abnehmern. Der Marktpreis wird immer noch von Angebot und Nachfrage bestimmt.


Ja, das sehe ich ebenso. Ich finde das einzig richtige Vorgehen trotzdem das Schließen des Threads mit einem Hinweis, dass Interessenten sich per PN gerne beim TE melden dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:

wer im kaufhaus klaut und hausverbot bekommt und sich über dieses verbot hinwegsetzt und dann zum wiederholungstäter wir, wird ja dann auch härter bestraft...
* Keine Ahnung... *


Tschuldigung, aber zwischen "klauen" und "geschenkt bekommen" bzw. "abstauben" liegt n Unterschied.
Nämlich der Fakt, dass man beim Klauen etwas unfreiwillig hergibt. Und das kann nunmal jeder selbst bestimmen.
Das mein ich mit dem Fass.

@smooth: hab einen kleinen aber entscheidenden Fehler gemacht.
Anbei die Korrektur:

Zitat:
die Tätigkeit eines bestimmten Kreises (hier der MG) konstituiert nicht das Werteempfinden bei potentiellen Abnehmern.


So sollte es lauten.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 08.12.2009 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich habs gleich mal richtig gelesen und das nicht ergänzt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ja, ich habs gleich mal richtig gelesen und das nicht ergänzt *bäh*


Ich habs gehofft Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
[...] Der Marktpreis wird immer noch von Angebot und Nachfrage bestimmt.


Genau das scheint hier im Forum aber nicht gewünscht zu sein. Ich finds befremdlich, wenn solche Threads wo nach 'nem 50€-Logo gefragt wird mit Vogelzeig geschlossen werden. Wenn sich jemand findet, der's macht, ist ein Angebot da. Nämlich das Billig-Angebot zu 'ner Billig-Anfrage.

Ich bin der Meinung, dass sich Qualität durchsetzt und ihren Platz hat. Und in diesem Szenario haben auch solche Ramschangebote ihren Platz. Ist halt ne andere Zielgruppe... Lasst sie doch Müll anfragen, dann kriegen sie Müll und können wenigstens draus lernen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Forum acc deleten
Forum zentrieren
Flexodruck Forum
Wie macht man ... - Forum
Forum zentrieren
Fehler im Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.