mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.02.2020 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über dieses Forum vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über dieses Forum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Bjoern1988 hat geschrieben:
Glaube verschieben hätte es da auch getan..


wohin denn bitte verschieben... * Ööhm... ja? *


Ja, in die Jobbörse, wie bereits angesprochen.

Ich denke mal nicht, dass dem TO so nicht allzu viel geholfen wird.

Aber mir solls egal sein, hat schon seine richtigkeit so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.12.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Jobbörse gibts ein paar Vorgaben, wie dort gepostet wird. Das kann ja schlecht der Mod dann übernehmen, zumal er gar nicht die Kontaktdaten etc kennt. Also müßte sich der, der sich was wünscht, die Mühe machen und dort einmal ordentlich posten... So schwer ist das nicht. Das Problem ist ja bloß, die Leute wollen nix zahlen... Es ist aber auch verhext, ich will ne Dienstleistung und die Dienstleister wollen da auch noch Geld für... Völlig neue Erfindung.

Zuletzt bearbeitet von am Di 08.12.2009 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
In der Jobbörse gibts ein paar Vorgaben, wie dort gepostet wird. Das kann ja schlecht der Mod dann übernehmen, zumal er gar nicht die Kontaktdaten etc kennt. Also müßte sich der, der sich was wünscht, die Mühe machen und dort einmal ordentlich posten... So schwer ist das nicht. Das Problem ist ja bloß, die Leute wollen nix zahlen... Es ist aber auch verhext, ich will ne Dienstleistung und die Dienstleister wollen da auch noch Geld für... Völlig neue Erfingung.


Stimme dir in allen Punkten zu! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bjoern1988 hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:
In der Jobbörse gibts ein paar Vorgaben, wie dort gepostet wird. Das kann ja schlecht der Mod dann übernehmen, zumal er gar nicht die Kontaktdaten etc kennt. Also müßte sich der, der sich was wünscht, die Mühe machen und dort einmal ordentlich posten... So schwer ist das nicht. Das Problem ist ja bloß, die Leute wollen nix zahlen... Es ist aber auch verhext, ich will ne Dienstleistung und die Dienstleister wollen da auch noch Geld für... Völlig neue Erfingung.


Stimme dir in allen Punkten zu! * Ich bin unwürdig *


Äh, du merkst aber dass das ein Widerspruch zu deinen vorherigen Posts ist? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.12.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich selber habe kein PS sondern nur Gimp. Damit ist es leider nur sehr sehr umständlich

da das nicht vorhandensein von photoshop wohl seine einzige sorge war, habe ich ihm vorgeschlagen sich eine 30-tage vollversion von photoshop bei adobe runterzuladen... muahaha

das projekte-forum ist ja schließlich hilfe zur selbsthilfe... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 08.12.2009 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Zitat:
ich selber habe kein PS sondern nur Gimp. Damit ist es leider nur sehr sehr umständlich

da das nicht vorhandensein von photoshop wohl seine einzige sorge war, habe ich ihm vorgeschlagen sich eine 30-tage vollversion von photoshop bei adobe runterzuladen... muahaha

das projekte-forum ist ja schließlich hilfe zur selbsthilfe... *Thumbs up!*


Haha, cooler Schachzug von dir *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Aber mal ganz ehrlich: Wo ist das Problem solche Threads einfach offen zu lassen, Antworten nur für den TO zu ermöglichen oder Mods.
Es hat doch, wie du in dem Thread selbst schriebst jeder die Wahl auf sowas einzugehen oder dankend abzulehnen.


Ich für meinen Teil sehe das so, dass es darum geht aktiv Ablehnung zu äußern. Darauf hatten wir uns mal im Team eeinigt. Wir wollen den Leuten, die sich hier anmelden und sachen abgreiefen wollen aktiv zeigen, dass das der falsche Weg ist. Andererseits ist es aber auch so, dass wir natürlich keine Geschäftsanbahnung verhindern wollen. Vielleicht ist ja tatsächlich jemand aus Akquise-Gründen bereit, kostenlos ein Logo für ne Band zu machen o.ä. Das muss dann aber nicht von Dritten kommentiert werden. Bevor wir solche Treads einfach geschlossen haben, gab es dann nicht nur gegenüber den Threaderstellern Vorwürfe wie "Schmarotzer" oder ähnliches, sondern auch gegenüber denjenigen die solche Sachen angenommen haben blies ein rauher Wind entgegen. Das schließen hat also auch den Zweck, ein Ausarten von Threads zu verhindern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun gut. Unter deisem Vorzeichen ist das schließen ja auch nichts anderes als ein nicht kommentieren dürfen von Nutzern
Ich finds halt nur über, da so n Fass für aufzumachen.
Wo ist das Problem, dass der Markt sich selbst regukiert? Wenn jemand meint, ihm ist eine bestimmte Dienstleitung nichts wert, dann muss er sich nicht wundern, wenn keiner für ihn diese Dienstleistung übernimmt.
Solange sich aber jemand findet, der aus Gründen, die im Rahmen der Diskussion vollkommen irrelevant sind, den Auftrag doch ausführt, dann ist doch überhaupt kein Problem vorhanden.

Im Bereich der Raubkopierer findet doch ein ähnlicher Prozess statt: Die Musikindustrie zum Beispiel macht ein Fass auf, dass ihnen Einnahmen verloren gehen. Was nicht beachtet wird ist, dass man bei nicht bekommen der Ware auf illegalem Weg sich diese oft nicht für finanziellen Aufwand auf legalem Weg beschafft wird.

Von daher finde ich, dass hier einige etwas übersensibel mit dem Thema umgehen.
Selbstständigkeit in allen Ehren, aber die Tätigkeit eines bestimmten Kreises (hier der MG) konstituiert das Werteempfinden bei potentiellen Abnehmern. Der Marktpreis wird immer noch von Angebot und Nachfrage bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dieses Forum
[Forum] wieso eigentlich....
{forum} verbesserungsvorschlag
Fehler im Forum
Forum zentrieren
Forum zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.