mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über dieses Forum vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über dieses Forum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medium34 hat geschrieben:
WARUM??? sollte ich sagen VB wenn es vllt jemand auch umsonst macht?

Und genau wegen dieser Einstellung läufst du hier gegen 'ne mauer... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Medium34 hat geschrieben:
wie schon gesagt NULL Taktik, Strategie und Geschäftssinn


Was für ein Geschäft... gab doch eh nix zu holen... und auf die 2,50 für 3 Stunden arbeit können wir auch verzichten. das ist verlorene zeit und geld... soviel zu meinem Geschäftssinn... * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 01.12.2009 22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medium34 hat geschrieben:
WARUM??? sollte ich sagen VB wenn es vllt jemand auch umsonst macht?
Wenn keiner kommt und sagt "ich machs dir weil mir eh langweilig ist" dann sage ich ok. Biete X oder VB.
Aber ich sehe nicht ein dass ich sage ich schieb jemanden der das aus langeweile macht oder weil er einfach nett ist noch geld rein wenn man es eh nicht dicke hat...



D.h. Du bist hier um uns alle nur zu verarschen Hmm...?!

Interpretiere ich doch richtig, oder?

Eigentlich muß ich mir gerade schon wieder überlegen, hier wieder zu schließen, denn eine eigentliche Kritik am Board selbst ist das ja nicht.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 01.12.2009 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:

Eigentlich muß ich mir gerade schon wieder überlegen, hier wieder zu schließen, denn eine eigentliche Kritik am Board selbst ist das ja nicht.


Ich wäre dafür... Find allein den letzten Beitrag schon unverschämt und wenn ich nach seiner E-Mail google find ich andere Foren in denen die Threats nur in Schwachsinn gefüllt mit Totschlagargumenten hinausgelaufen sind * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 01.12.2009 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das ist ja unglaublich.

Leute schenken sich Sachen, weil sie sich mögen oder
weil sie selbst irgendwie anders Profit daraus ziehen.
Was Du hier vom Stapel lässt, ist ganz schön dreist,
selbst wenn das hier ein Bäcker wäre, dann wäre das,
was Du machst, erbetteln und erschleichen von Nah-
rungsmitteln, ohne dafür zu zahlen, in unserem Falle
sind das eben Dienstleistungen.

Nunja, weiter muss ich das ja nicht erklären.
Oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medium34 hat geschrieben:
Das ist genau der Punkt. Ihr versteht wohl wirklich nicht wie man Geschäfte macht oder?

WARUM??? sollte ich sagen VB wenn es vllt jemand auch umsonst macht?
Wenn keiner kommt und sagt "ich machs dir weil mir eh langweilig ist" dann sage ich ok. Biete X oder VB.
Aber ich sehe nicht ein dass ich sage ich schieb jemanden der das aus langeweile macht oder weil er einfach nett ist noch geld rein wenn man es eh nicht dicke hat...

wie schon gesagt NULL Taktik, Strategie und Geschäftssinn


Keine Arme, keine Kekse.

Wer es nicht "dick" hat, kauft sich kein neues Auto. Fliegt nicht in Urlaub. Kauft keine neue Hardware etc. Da bezahlt man Rechnungen und kauft was für den Kühlschrank.

Wenn es darum geht den neusten PC zusammenzustellen, damit dein Spiel läuft, ja dann macht man mal Kohle locker, weil - wer hätte es geahnt - der Händler dir die neuste Grafikkarte nicht für einen feuchten Händedruck samt dummen Spruch in die Hand drücken wird.

Ich würde mal schätzen, dass 80% der User hier diesen Job machen, um Geld zu verdienen, vielleicht 10% die es lernen möchten und sich hier informieren/bei der Bewerbung helfen lassen, 5% "Leichen" und 5% Leute wie du, die sich Zucker in den Po blaßen lassen möchten, in Form von kostenlosen Dienstleistungen.

Gerade weil die meisten wissen, wie man Geschäfte macht, wird auf dein Gesuch eben nicht eingegangen. So wie du hier auftrittst, bist du eher der "kleinen Finger nehmen und dann Arm rausreiß-Typ".

Der Ton macht die Musik. Und du bist ein verdammt schlechter "Musiker".

Habe fertig.

// Vielleicht bist aber auch nur der 5. ZwiebelKalle diese Woche *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von seal am Di 01.12.2009 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, unbeliebt bin ich schon, da kann ich also munter weitermachen.

Ich fasse zusammen:
Dein erster Beitrag: "Macht mir wer ein template" - Darauf ein Admin "Solltest du zahlen wollen, dann in die Jobbörse" Du wolltest aber nicht zaheln stellst es aber trotzdem in die Jobbörse. Danach tritt große Verwunderung ein, dass es dort wieder rausfliegt. Dann stellst du es bei den projekten ein, schreibst dort, dass du nicht zahlen kannst, zahlung sei "nicht möglich". Darauf schließe ich, weil wir das bei Abgreifern so machen. Von so Abstaubern haben wir nämlich so schon genug. hilfe zur Selbsthilfe erfragst du auch nicht. also mach ich zu. Jetzt stellst du deine deutlich zum Ausdruck gebrachte zahlungsunwilligkeit als taktik dar, um möglichst wenig zu zahlen und um zu gucken, ob du nicht irgendeinen gelangweilten Trottel findest, der das umsonst macht. Um bei deinem beispiel zu bleiben: Du erwartest also, dass der Bäcker nach deiner bestellung und dem Zusatz "Geld zahl ich aber keins" mit dir in die Verhandlung einsteigt und nicht den Preis aufruft, den alle andeen Kunden auch zahlen, sondern sowas sagt wie "ach komm, wenigstens nen Euro"?

Zusammengefasst zu deinem Abgreifen:
1. Das scheint moralisch und charakterlich gelinde gesagt defizitär.
2. Dadurch, dass der Thread nur geschlossen wurde, kann sich jeder interessierte nach wie vor bei dir melden. Per PN. Das geschlossen wurde hat nämlich auch den Grund, dass dir dann 1000 Kommentare mit "schmarotzer"-Rufen erspart bleiben.

aber du wolltest ja nicht hören...

jetzt leb damit. Oder nicht. Oder ... Ach, auch egal!


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 01.12.2009 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute.... Leute.... Die Lösung liegt klar auf der Hand.... und NIMROY ist AKTIV ein Teil davon.














































Olli, für die Dinger liebe ich dich!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einerseits ist es natürlich für einen neuen User verständlich, dass es irritierend ist, wenn man durch die ganzen Ebenen des Forums von 3 Leuten gejagt wird. Das sollte normalerweise auch nicht sein, kann aber auch mal passieren, wir Moderatoren und Administratoren sind eben auch nur Menschen.

Zu deinem konkreten Thema:

Wenn du einen Thread erstellst, in dem du um die Erstellung eines HTML Templates bittest, aber dieser Beitrag nur 3 Zeilen inkl. Anrede und Danksagung beinhaltet, kann der Antwortende leider wenig rauslesen.
Daher antwortet er intuitiv, wie er es auslegen möchte. Das ist nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir"/"Von nichts kommt nichts" dann eben entsprechend kurz angebunden und mit wenig Hilfsbereitschaft verbunden.

Für die Jobbörse wiederum gibt es klare Regelungen, die sogar schon in der Antwort des Admins gepostet wurden. Da steht geschrieben, dass nur(!) vergütete Jobs (und sei es noch so gering) reingeschrieben werden dürfen. Alles andere wird gelöscht.
Dass das ganze in den "Projekten" geschlossen wurde, mag zwar nicht die beste Lösung gewesen sein, ist aber so passiert. Das Problem bei solchen Posts ist, dass im Endeffekt sowieso nur seitenlang dumme Antworten kommen, der User sich angegriffen fühlt und sich wegtrollt. Also kann es durchaus eine Lösung sein, solche Posts zu schließen - sollte jemand trotzdem Interesse haben an dem Projekt mitzumachen, so kann er sich ja auch per PN melden.

Zum Thema Geschäftssinn: Dieses Forum will(!) keine kommerzielle Seite sein, sondern ein Erfahrungsaustauschzentrum. Wenn jeder aber gleich sagt, ich machs dir für 5000€ dann kannst du 1. davon ausgehen, dass die Zahl demjenigen gerade einfach nur in den Kopf gekommen ist und 2. hättest du zwar zig Angebote, aber keinen sinnvollen Kommentar. Zudem weißt du nicht, ob derjenige mit seinem Angebot 1. überhaupt Leistungen verkaufen darf und 2. fähig ist, den Job gut auszuführen. Vielleicht verstehst du nun ein bisschen die Leute hier (v.a. Administration & Moderation)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie macht man ... - Forum
Forum zentrieren
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Dieses Forum
Lob dem PrintSoftware Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.