mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Über dieses Forum vom 01.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Über dieses Forum
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Medium34
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.12.2009 21:48
Titel

Über dieses Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich bin noch relativ neu. dennoch möchte ich hier jetzt etwas los werden.

alles begann mit diesem Beitrag von mir
http://www.mediengestalter.info/forum/4/html-fuer-template-136156-1.html

In diesem Beitrag wurde ich von einem Admin gebeten mein Gesuch in die Jobbörse zu posten. Da ich ein braver User bin habe ich dies doch auch so gemacht. Nicht mal 5 minuten später erhalte ich eine PN in der mir ein Moderator mitteilt dass mein Thema im Bereich der Jobbörse gelöscht wurde. Warum? weil ich dafür kein Geld zahlen wollte.
Ich war wirklich schon sehr sauer dass die führende Ebene sich nicht einige ist wo hier was hingehört.
Auf jeden fall wurde ich in der PN darum gebeten mein Thema im Bereich "projekte" zu veröffentlichen. Sauer wie ich war habe ich das gemacht. Als ich 5 Minten später immer noch keine PN erhalten habe dass der Beitrag gelöscht wird weil wieder irgendwas nicht passt war ich ja schon froh.

Nach einem gemütlichem Abendessen in netter Runde unter Freunden komme ich wieder zurück und möchte die Antworten auf meinen Beitrag sehen. Da war es wieder... Ein Beitrag von einem Moderator. Nach dem Motto "bei uns gibts nichts zu verschenken" wurde mein Beitrag geschlossen was gelöscht ja schon sehr nahe kommt.

Könnt ihr euch nur mal im ansatz vorstellen wie man sich als neuer User fühlt wenn man so derbe verarscht wird? Ich finds ja super dass sich gleich 1 Admin und 2 Moderatoren bei mir persönlich vorstellen. Aber müsst ihr dann immer meine Beiträge killen?

Wo nun der Fehler liegt dass es so weit gekommen ist möchte ich hier nicht festlegen. Jedoch finde ich das eine verarsche dass sowas mit einem neuen user gemacht wird.

Um mal den Horizont einiger User so wie einiger Moderatoren und Administratoren zu erweitern möchte ich noch etwas zum Thema "bei uns gibt es nichts umsonst" sagen.
Wenn ich schreibe ich hätte gerne... dann ist das wie als wäre man z.b. in der Bäckerei sagen "ich hätte gerne 2 Brezen und ein Brot". Damit hat man als Kunde / User seinen Wunsch geäusert.
Jetzt hat der Bäcker 2 möglichkeiten er kann sagen "Sry wir haben kein Brot mehr, ABER sie können diese Stange haben" oder er schmeist die alte einfach aus dem Laden.
Um das in den Vergleich mit diesem Forum zu übertragen...
Als Benutzer kann man an stelle von "umsonst gibts hier nichts" einfach mal "ich machs dir für xxx Euro" sagen.
nur weil ich sage "ich hätte gerne" heist das nicht dass man da nicht verhandeln kann. Einige unter euch begreifen sowas sofort und haben mir ein gegenangebot geschickt. Finde ich super von den leuten. Nur die unter euch die einfach nicht wissen wie man mit möglichen Kunden umgeht sind hier am meckern. Und die Admins denen das eh scheis egal ist ob der user das bekommt was er sucht und ob andere User hier arbeit finden killen einfach einen Beitrag nach dem anderem.

ihr solltet euch echt mal bischen logisches denken und strategie zulegen. Mit meckern verdient ihr nur um Bundestag euer geld...

In diesem Sinne
zwei daumen nach unten für dieses Forum.
Leider wird hier nicht viel wert auf User gelegt
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Ist halt dumm gelaufen.
Das kann man auch anders formulieren.
Auch in der Bäckerei legt Verkäuferin A dir mal falsche Brötchen zurück, weil B es falsch notiert hat.

Da gibt es jetzt Klärungsbedarf und dann ist gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann das mal einer zu "Anregungen & Kritik" verschieben?! Ooops *ha ha* *ha ha*




/*edit Au weia! - das machts fast noch lustiger *ha ha* *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Di 01.12.2009 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
kann das mal einer zu "Anregungen & Kritik" verschieben?! Ooops *ha ha* *ha ha*


Ich habe es verschoben. Danke.


Zum TO:

Wieso erstellst Du Dein Jobgesuch nicht sofort unter dem Aspekt, dass es sich bei der Vergütung um eine Verhandlungsbasis handelt, in die Jobbörse?

Dort schreibst Du

Zitat:
Vergütung/ Gehalt:
Vergütung nicht möglich


Das kann einen Moderartor nur dazu veranlassen Dein Thema zu verschieben oder zu schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.12.2009 22:36
Titel

Re: Über dieses Forum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medium34 hat geschrieben:
Wenn ich schreibe ich hätte gerne...
Damit hat man als Kunde / User seinen Wunsch geäusert.


Das MGI ist aber kein Wunschkonzert.

Wenn du es für selbstverständlich hälst für deine Brötchen in der Bäckerei Geld zu zahlen, so solltest du auch wissen, dass du hier nach einer Dienstleistung gefragt hast und diese auch bezahlt werden möchte...

Und du sagst ja selber dass du dafür eigentlich nichts zahlen wolltest. Da liegen wir doch mit unserem "heute-alles-für-umsonst"-hinweis nicht falsch von vornherein davon auszugehen das du was für lau haben wolltest. Die Erfahrung zeigt uns nunmal täglich das Neuanmeldung die "einen wunsch äussern" nicht bereit sind eine gegenleistung zu erbringen...

das braucht kein Mensch hier... * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das weiß und beobachtet habe gibt es hier zwei Tolerieren Versionen:

1. Vergebe Job und zahle auch normal dafür! (Jobbörse)
2. Habe folgendes Projekt welches ich Euch hier zeige und aktiv verbessern möchte! Sozusagen Beihilfe zur Selbsthilfe (Projekte)

Wo würdest Du das einordnen?
Medium34 hat geschrieben:
Hallo
Ich habe ein Grafiken und würde diese gerne als komplettes Layout für eine Webseite haben.
Kann mir jemand aus meiner Grafik ein fertiges Layout machen?
Danke


Deine Sicht is Korrekt -und naja blöd gelaufen-, aber versteh uns mal... Jeden Tag kommen Leute in unser Fachforum (Plattform für Mediengestalter) und wollen was für Lau. Da is es schwer auf jeden individuell einzugehen! * Keine Ahnung... *

Gibt zwei Seiten dieser Entwicklung, sieh es was globaler bzw. distanzierter und nicht nur egoistisch <-- Schuld!

(Bitte nicht am Wort "Egoistisch" aufhängen ist rein sachlich gemeint nicht wertend) Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 01.12.2009 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Medium34
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.12.2009 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist genau der Punkt. Ihr versteht wohl wirklich nicht wie man Geschäfte macht oder?

WARUM??? sollte ich sagen VB wenn es vllt jemand auch umsonst macht?
Wenn keiner kommt und sagt "ich machs dir weil mir eh langweilig ist" dann sage ich ok. Biete X oder VB.
Aber ich sehe nicht ein dass ich sage ich schieb jemanden der das aus langeweile macht oder weil er einfach nett ist noch geld rein wenn man es eh nicht dicke hat...

wie schon gesagt NULL Taktik, Strategie und Geschäftssinn
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.12.2009 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medium34 hat geschrieben:

WARUM??? sollte ich sagen VB wenn es vllt jemand auch umsonst macht?
wie schon gesagt NULL Taktik, Strategie und Geschäftssinn



Das is genau der Punkt! Du bist hier auf der anderen Seite! Bye viel Spaß beim löschen! Viel Spaß mit deiner Gilde und vergiss nicht das es auch Rl gibt und nicht nur Online Welten. Wenn ich das lese haben die Moderatoren und Admins alles korrekt gemacht, und Du bist keine Ausnahme <-- Schuld!

Lies das erstmal richtig! bevor Du dich hier mit Killerphrasen um Kopf und Kragen tippst!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 01.12.2009 22:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dieses Forum
[Forum] wieso eigentlich....
{forum} verbesserungsvorschlag
Fehler im Forum
Forum zentrieren
Forum zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.